Porno-Dadaismus

Limerick zum Thema Unfall

von  BrigitteG

DumDiDumDumDiDum aus Husen
DumDiDumDumDiDum nur schmusen
DumDiDum nicht steif
DumDiDum Gekeif
DumDiDumDumDiDum am Busen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kinderspiel (46)
(04.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 04.08.05:
Hach, ist das schön in Deiner Nähe... *g*
mueller (39)
(04.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG antwortete darauf am 04.08.05:
Mir ist auch wirklich nichts Ernsthaftes zu dem Thema eingefallen. Da habe ich es dann noch blöder als blöd gemacht... LG Brigitte.
mueller (39) schrieb daraufhin am 04.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zackenbarsch† (74)
(04.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG äußerte darauf am 04.08.05:
Ach Friedhelm, das hätte ich auch nicht gedacht, dass jemand mal meinen Schweinkram "subtil" nennt... *g* Liebe Grüße, Brigitte.

 Owald (04.08.05)
Diese Interpretationsebenen! Einfach herrlich!
Dumdudidumdum,
Dumwald.

 BrigitteG ergänzte dazu am 04.08.05:
Ach ich werd mal nen Bauantrag für einen Aufzug stellen, den bau ich dann an meinen Limerick an zum Abfahren aller Interpretationsebenen... Viele Grüße an den Dumdidumwald... *g* von Brigitte.
Kevin (19)
(04.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 04.08.05:
... bin gerade dabei, Kamillentee zu suchen, wegen Deinem Bauch... *schrankaufdenkopfstell*

 ViolaKunterbunt (04.08.05)
.
DumDiDumDumDiDum aus Wattsche
DumDiDumDumDi inne Matsche
DumDiDum jawoll
DumDiDum so toll
DumDiDumDumDi anner Klatsche!!!

Kunterbunte Grüße, Viola
(Kommentar korrigiert am 04.08.2005)

 BrigitteG meinte dazu am 04.08.05:
Muahhhh... war das ein Selbstgespräch mit "... anner Klatsche"? Anders kann es doch garnicht sein. Oder solltest Du etwa mich... nein, nie im Leben. Ich veröffentliche doch immer nur seriöse, tiefsinnige, schwerblütige Texte! Jawoll!
Klopfstock (60)
(04.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kamizz (25) meinte dazu am 04.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 04.08.05:
@Irene : Hey, Dein Limerick passt niveaumäßig ja voll zu meinem... Du solltest ihn veröffentlichen, der ist nämlich lustig! Außerdem bedanke ich mich für Dein Lob, ich weiß es zu schätzen (von einer, die ihr Handwerk verdammt gut versteht *g*). Liebe Grüße, Brigitte.
@kamizz/Micha : Na ich habe ja nicht solche sprachlichen Probleme, weil ich öfter mal einfach so "dumdidum" sage... das trainiert schon sehr. Und das mit dem "blöd" meine ich garnicht abwertend, es gibt ja auch "schön blöd" *g*. Grüße von Brigitte.

 Prinky (04.08.05)
Hehe, diese Brigitte!!!
Lach

Ich kann es im Gegensatz zu dir überhaupt nicht. Na, jedenfalls denkt das wohl die gute Alpha. Hat meine Texte hier rausgeworfen. Hab aber selber auch gemerkt das die Metrik nicht stimmte. Wo sie recht hat...;-)

Aber hier, versuch ich`s nochmal....Momento please!!!

Äh, ähäh, ah ahah und weiter,
er liebte die Mucke der Reiter.
Wie sie unentwegt
den Körper bewegt,
er wußte, es gäbe die Neider.

Prinky ))

 BrigitteG meinte dazu am 04.08.05:
Frag mal Owald, der hat mir das Betonungsschema bei meinem ersten Limerick erklärt ... (ganz diskret im privaten Kommentar), wenn man es einmal geschnallt hat, dann geht es eigentlich. Aber ehrlich gestanden verstehe ich Deinen Limerick gar nicht. Mucke = Musik? Sie = Reiterin? Und wer ist da neidisch auf wen? Ist bestimmt alles schrecklich symbolisch *g*. LG Brigitte.

 Prinky meinte dazu am 04.08.05:
Die Mucke der Reiter ist das Gestöhne der Reiterin
Neidisch sollen die sein, die außenvorstehen, waährend er...
eine schöne Zeit hat.
Gruß Prinky
don.mombasa (27)
(04.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 04.08.05:
dumdidum... Grüße zurück von einer unvielfältigen Brigitte. (dumdidum)
PraesidentDeath (24)
(05.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 05.08.05:
Ja, P.D. (und unten auch *g*)
don.mombasa (27) meinte dazu am 06.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
anarose (43) meinte dazu am 06.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 07.08.05:
@anarose Genau das sollte es sein, abstrakt und witzig. Grüße von Brigitte.
@Don Was dachtest DU denn? *g*
TrudeKaschinsky (28)
(10.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 10.08.05:
(flüstert) Du, das finde ich auch... *ggg*
Schreiberlehrling (35)
(24.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 24.08.05:
Klasse!
Schreiberlehrling (35) meinte dazu am 24.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez (29.08.05)
das lag eindeutig am kaffee!
miez, die ;o)

 BrigitteG meinte dazu am 29.08.05:
Ach. Ich dachte, Kaffee regt an und macht nicht schlapp... *g*

 bratmiez meinte dazu am 29.08.05:
nää,nää..."Wenn das Verwöhnaroma ruft...." du kennst den spruch!
hehe

 BrigitteG meinte dazu am 30.08.05:
Verschüttet man denn nicht den Kaffee dabei?

 bratmiez meinte dazu am 30.08.05:
du meinst diesen alten indianischen brauch?

 BrigitteG meinte dazu am 30.08.05:
Nee, den dynamischen männlichen Rhythmus...

 bratmiez meinte dazu am 30.08.05:
ahhh....von hinten, joa! ;o)

 BrigitteG meinte dazu am 30.08.05:
Ah, ich merk schon, wir haben nicht immer den gleichen Geschmack.... *ggg*

 apple (05.09.05)
versüßt mir diesen leeren müden abend in der hauptstadt. danke.

 BrigitteG meinte dazu am 05.09.05:
Oh, seit wann ist denn unsere Hauptstadt leer und müde? (Oder doch eher der Kommentator? *g*) Danke. LG Brigitte.

 apple meinte dazu am 05.09.05:
ach, brigitte... ich erfülle doch alles, was mich umgibt mit leere... so ist es doch...

 BrigitteG meinte dazu am 06.09.05:
"mit Leere erfüllen" - hm, eigenwillige Formulierung. Grüße an den Depressiven...

 apple meinte dazu am 28.02.06:
ach ja... nun...

gruß zurück!

 KopfEB (07.09.05)
Der Text ist OK, nichts Bahnbrechendes. Im Gegensatz zu dem gewählten Thema: "Unfall" ist so passend wie nur was, ich lach mich weg, genial. (Ein Glück, meine Unfallquote krebst bei Null rum, bin ja auch noch jung *g*)

 BrigitteG meinte dazu am 07.09.05:
Hey, das habe ich ja dann richtig klasse hingekriegt : Der Text, das Thema und die Überschrift haben zusammen 16 Worte (zähle dumdidumdumdidum als ein Wort). Davon ist eins erstklassig - das ist eine Quote von 6,25 %. Mein lieber Schwan. Das soll mir mal einer nachmachen... - unterhaltsamer Kommentar übrigens.

 KopfEB meinte dazu am 09.09.05:
Bitte nicht eingeschnappt sein. Ich hab dich doch gar nicht verrissen. Meine Seele ist ziemlich kritisch und da ist ein OK ohne "aber" schon fast ein Liebesbeweis. Der Limerick ist voll in Ordnung, aber das Thema haut mich einfach vom Stuhl. Mehr wollt ich nicht zum Ausdruck bringen.

 KopfEB meinte dazu am 09.09.05:
Und nicht immer so mathematisch denken, da wird man nicht zwingend glücklich oder besser von. (War das jetzt schlechtes Deutsch, "da wird man von"?)

 BrigitteG meinte dazu am 11.09.05:
He, Du Blindfisch *g*. Ich habe doch geschrieben "unterhaltsamer Kommentar übrigens". Das ist ein Kompliment! Und wenn ich stinkig bin, dann hört sich das ganz anders an ... Dein letzter Kommentar : ja, ich denke auch, dass es schlechtes Deutsch ist, und gleichzeitig denke ich, dass Du recht hast. In diesem Fall war es nicht so ernst gemeint mit den Prozenten, aber prinzipiell bin ich auch unter anderem deswegen bei kV, um meine spielerische, fantasievolle, kreative Seite mal wieder etwas zu fördern. Das geht bei mir im täglichen Leben und der Arbeitsroutine (ich habe sehr viel mit Zahlen zu tun) gerne unter. Übrigens : wenn ich das Gefühl habe, dass man mich nicht persönlich abwerten will, dann höre ich mir viel an konkreten Dingen zu meinen Texten an, auch wenn sie negativer sind als Deine. Sagen kann man mir viel - nur wenn mir jemand mit Gewalt etwas überstülpen will, da werde ich allergisch. Aber das ist ja bei Dir nicht der Fall. LG Brigitte.
Fabian_Probst (44)
(09.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 09.12.05:
Das finde ich gut, Fabian. Vorallem hat dieser Limerick etwas völlig sinnfreies *g*. LG Brigitte.
TrudeKaschinsky (28)
(14.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 14.02.06:
Schitte. Ich wollte doch endlich mal ein sozialkritisches Gedicht schreiben, das auch noch die Umweltverschmutzung und die Ausbeutung der dritten Welt anprangert. Schon wieder nix geworden *g*.

 BrigitteG meinte dazu am 14.02.06:
*ggggggggg*, Hach, Johanna, DAS ist witzig - Du hast dieses Gedicht schon mal am 10.08.05 kommentiert...
TrudeKaschinsky (28) meinte dazu am 18.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 19.02.06:
Das ist das Alter, meine Liebe...

 Bergmann (21.12.06)
Liebe Brigitte, wenn du das aus deinem Oeuvre entfernst, steigt der Rest automatisch.

 BrigitteG meinte dazu am 21.12.06:
*ggg* amüsanter Kommentar, Uli.
Aber keine Sorge - ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich ihn irgendwann lesen werde. Ich habe ihn einmal zuhause trainiert, und mich ewig versprochen...

 plotzn (29.02.08)
Auf was man beim Stöbern so alles stößt ... Der ist klasse, Brigitte - auch wenn ich mit dem Kommentar Lichtjahre zu spät bin ...
lg Stefan

 BrigitteG meinte dazu am 29.02.08:
Das mit den verlorenen Lichtjahren muss daran liegen, dass Du Dich noch nicht in 2006 angemeldet hattest, ähh *nachguck* Stefan :). Ja, ich hänge auch an diesem Limerick - er ist schräg, albern, irgendwie verdrillt. Liebe Grüße, Ulr ähhh Brigitte :).
jens (23)
(04.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 04.04.08:
Ja, ich suche auch schon seit dem 4.8.05 nach 'nem Strick, um mich aufzuhängen... *g*
LudmillaBaengDeLaeng (27)
(09.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 10.02.10:
Also ehrlich gestanden kam das einfach so, dass ich mir erst noch mal den Rhythmus vom Limerick laut vorgesagt habe, um in das Projekt (es war ein Schreibprojekt, für alle offen) hineinzukommen. Und das "DumDiDum" ist dafür gut geeignet. Und während ich es mir vorsagte, fiel der Groschen... Danke für Deinen Komm :)

 Didi.Costaire (14.11.10)
Hallo Brigitte,
der heutige Versuch einer jungen Autorin, einen besonders schlechten Limerick zu fabrizieren, hat mich an dieses Werk erinnert und ich stelle fest, dass ich es noch gar nicht gewürdigt habe.
Dieser Limi ist jedensfalls nicht schlecht, sondern eher so doof, dass er schon wieder besonders gut ist.
Abgesehen davon, dass er die eigene Fantasie des Lesers anregt, liegt es daran, dass er alles enthält, was ein Limerick benötigt: den richtigen Rhythmus, die Ortsangabe am Ende der ersten Zeile und eine Pointe, die beileibe nicht flach ist!
Liebe Grüße, Dirk

 BrigitteG meinte dazu am 14.11.10:
Das wollen wir doch hoffen, dass die Pointe eher erhebend ist *g*. Der Limerick gehörte damals zum Projekt "Limerick porned", das wohl dummerweise gelöscht wurde.
Und das mit dem "soo doof, dass er gut ist" - genau so sollte es sein. Schönen Abend noch von Brigitte

 HerrSonnenschein (31.08.11)
DumDiDumDumDiDum aus Löhne
DumDiDumDumDiDum ich stöhne
DumDIDum echt stark
DumDiDum für Quark
DumDiDumDumDiDum aus Löhne

Ne, wat schön!

der Sonnenschein

 BrigitteG meinte dazu am 31.08.11:
Das kommt davon, wenn man sich auf der Couch sitzend laut den Limerick-Rhythmus vorsagt, damit das auch klappt beim Schreiben *g*.
(Du hast zweimal "Löhne" drin...)

 HerrSonnenschein meinte dazu am 31.08.11:
Zweimal Löhne....Weil doppelt gemoppelt besser hält.

Löhne ist übrigens die Weltstadt der Küchen und das Zentrum des Nichts...

Schon mal da gewesen?

der Sonnenschein

 BrigitteG meinte dazu am 31.08.11:
Grad las ich in Wiki: "25 km nordöstlich von Bielefeld" - das sagt doch alles *gg*.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 31.08.11:
Aber Löhne war auch Teil von echter Weltliteratur!

In dem Roman "Im Westen nichts neues" von Erich Maria Remarque
kommt tatsächlich Löhne vor.
Und, das ist jetzt kein Witz, mit 2 Worten beschreibt Remarque alles was es über Löhne zu sagen gibt: LÖHNE UMSTEIGEN!

Na dann gute Nacht!

sagt der Sonnenschein
(Antwort korrigiert am 31.08.2011)

 Dieter Wal (07.09.11)
Das ist der schönste Limerick, den ich bisher gelesen habe. Und zugleich eine Limerick-Parodie.

 BrigitteG meinte dazu am 07.09.11:
Och, den "schönsten" würde ich ihn nicht nenne, aber als Parodie geht er gut durch, und ich fand die Idee ganz einfallsreich

 TrekanBelluvitsh (06.06.13)
Da hat wohl jemand ein wenig zu viel "DumDiDumDumDiDum" gemacht. Denn gerade Spasss muss man sehr ernst nehmen und das gilt für alle Lebensstellungen... äh... -lagen...

Lustig, böse, spöttisch, spielerisch... gut!

 BrigitteG meinte dazu am 06.06.13:
Na das ist ein schönes Kompliment... danke sehr!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram