verbunden

Gedicht zum Thema Lebenseinstellung

von  redangel

Illustration zum Text
verbunden
(von redangel)
als sie damals
mitten im sommer
den himmel verzweifelt
um ein zeichen bat
fand sie noch
am gleichen tag
die schwanzfeder
des turmfalken
das meer spielte
ihr den ausgewaschenen stein
direkt vor die füsse
der himmel sagte ihr
federleichtes
steinschweres
voraus
sie fand noch ein stück seil
im sand
damit band sie
beides zusammen
ab dem tag
versuchte sie es
neu zu leben
federleichtes
steinschwer
verbunden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

argot (30)
(04.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 04.08.05:
aber nein!!!! erkenne doch die wunderbare symbiose!!!! kein ende ...ein anfang!!! lg silvi
argot (30) antwortete darauf am 04.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 redangel schrieb daraufhin am 05.08.05:
iich muß da was klären, mit dem seil. es war eher ein seilrest, überreste eines fischernetzes, die ränder eines zerrissenen fischernetzes. ein locker gehäkelter seilrest, viel zu kurz, um sich für einen suiziden akt zu eignen. es ist nur zu einem zu gebrauchen, zum lockeren verbinden von etwas hartem und etwas leichtem, weil es zusammen gehört. zu einem suiziden akt gehört nicht nur verzweiflung, dazu gehört gleichzeitig schon der entschluß, oder die entschlossenheit.
das ende ist der geschichte ist die bereitschaft es zu leben, das leichte wie das schwere, weil es zusammen gehört.
wenn mir jemand erklärt, wie ich fotos einbinden kann, würde ich den verbundenen stein gerne ergänzen.
danke ernst, für deine sichtweise. und silvi. für deine. ein ende ist der anfang von der anderen seite. sagt karl valentin.
lg angie
argot (30) äußerte darauf am 05.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram