Verdichtet

Limerick zum Thema Beobachtungen

von  AndreasG

Ein recht junges Mädchen aus Witten,
das pfeift für viel Geld auf die Sitten.
Ihr Nackttanzverfahren,
lockt Männer in Scharen,
zu seh’n wie sie schwingt mit den Haaren.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 ViolaKunterbunt (06.08.05)
Der ist ja witzig, Andreas, keine Frage, aber dieser Fehler im Reimschema verwirrt mich beim Lesen.
Liebe Grüße, Viola

 AndreasG meinte dazu am 09.08.05:
Liebe Viola.
Wo ist denn da ein Fehler?
a a b b b - Ist das etwa falsch?
nachdenkliche, aber liebe Grüße, Andreas
mueller (39)
(06.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG antwortete darauf am 09.08.05:
Hallo Tom.
Ich verstehe die Kritik an dem Endreim auch nicht. Er ist doch so schön und reimt sich so perfekt. *g*
Liebe Grüße, Andreas
mueller (39) schrieb daraufhin am 09.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton (06.08.05)
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Andreas in sich reingrinst bei dem Gedanken, wie die Limerick Kenner bei der letzten Zeile aufs Glatteis geführt werden. Noch dazu, wo es eigentlich ne ganz logische Endung gäbe, die die meisten in Gedanken ausführen, nur um beim Lesen stutzen zu müssen. War mal wieder einer seiner gelungenen Lausbubenstreiche. LG Triton

 AndreasG äußerte darauf am 09.08.05:
Hallo Triton.
Als wenn ich irgendwelche Streiche spielen würde...
Na gut... Aber den Endreim "Fritten" mochte ich wirklich nicht. Da hätte ich in die erste Zeile ja noch "Pommesbudenbesitzerin" reinquetschen müssen.
Liebe Grüße, Andreas

 Owald (06.08.05)
Hihi. Ist es das Haupthaar, das sie da schwingt? Na egal.
Gelungener Limerick, schöne formale Spielerei (Schließlich reimt sich der letzte Vers nicht nicht.)
Liebe Grüße, Owald.

 AndreasG ergänzte dazu am 09.08.05:
Ach Owald.
Natürlich reimt sich der letzte Vers. *quängel*
Was für Haare könnten denn noch "geschwungen" werden? *rätsel* - Achselhaare? - Barthaare? - Die Haare auf den Zähnen?
sehr nachdenkliche Grüße, Andreas

 AndreasG meinte dazu am 10.08.05:
Ach ja: Danke für Deine Korrekturhilfe. - Ich liebe Deine Pedanterie, auch wenn Andere sie für unnötig halten. Mir sind meine Texte wichtig, da will ich keine Fehler drin haben.
Liebe Grüße, Andreas

 Prinky (06.08.05)
Hey, geil!!
Egal, ob der Endreim anders ist wie beim klassischen Limerick.
Einfach nur superb!!!
Formen ändern sich, und man sollte auch nicht alles so verbissen genau nehmen.
Ich tue es nicht, und finde den LIMERICK gut!!!
Prinky

 BrigitteG meinte dazu am 07.08.05:
(flüstert) Prinky, entweder versuchst Du, Triton zu verstehen, oder Andreas erklärt es Dir sozusagen "von Mann zu Mann", was es mit der letzten Zeile auf sich hat...

 Prinky meinte dazu am 07.08.05:
Liebe Brigitte, so jung bin ich auch nicht mehr. Denk an "Ohne Worte geht es nicht" "ggg"
Tja, inmitten von...Haaren, wie Männer haben Phantasien, ich weiß!!
Gruß Prinky "lächel"

 BrigitteG meinte dazu am 08.08.05:
Hm, naja, hätte ich mir eigentlich denken können, dass Du nur so ahnungslos tust... *gg*

 AndreasG meinte dazu am 09.08.05:
Hallo ihr Beiden.
Was soll ich denn jetzt noch sagen? *mitdenhaarenschwing*
Bin ich jetzt der Ahnungslose? Was habt ihr gegen den Endreim?
Liebe Grüße, Andreas
kinderspiel (46)
(07.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 09.08.05:
Hallo Antje.
Mit Robert Gernhardt wurde noch kein Text von mir verglichen. Hach. *stolzkuck*
Danke Dir. *herumtanz*
Liebe Grüße, Andreas
PraesidentDeath (24)
(08.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 09.08.05:
Hallo PD.
Danke für die lieben Worte.
Liebe Grüße, Andreas
Sally (55)
(08.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 09.08.05:
Hallo Karin.
*schmerzsalbefürdenoberschenkelreich*
Danke für das Lob, aber "mehr davon"? - Ich kann damit nicht schwingen, echt. Und womit ich schwingen könnte... na ja, es gibt sicherlich ästhetischere Genüsse.
Aber einen weiteren Limerick habe ich dennoch fabriziert.
Liebe Grüße, Andreas
DerSteinchenwerfer (44)
(08.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 09.08.05:
Hallo Werfer.
Witten liegt direkt an Dortmund geschmiegt. Weit ist es also nicht. Aber dieses Wochenende... schwierig. Wie wäre es mit dem 20., da sind hier sowieso schon einige KV'ler versammelt? Niemand würde sich gegen die Teilnahme des Werfers wehren. *einschleim*
Liebe Grüße, Andreas
DerSteinchenwerfer (44) meinte dazu am 09.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 10.08.05:
Oh. - Mist. - Jetzt muss ich für Brigitte eine Langhaarperücke besorgen und ihr dann schonend beibringen, was der Werfer erwartet... Ich glaube nicht, dass sie da mitspielt. *gg*

 BrigitteG meinte dazu am 10.08.05:
Hm. HM. Nee, ist nicht mein Ding. Ich fand lange wehende Haare immer schon lästig beim Austoben im Bett...
Symphonie (73)
(09.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 10.08.05:
Hallo Ela.
Lass mich nachdenken... Was mag da noch baumeln? - Ohrringe? Halsketten? Armreifen? *g*
Liebe Grüße, Andreas
daniela (39)
(17.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
daniela (39) meinte dazu am 17.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
daniela (39) meinte dazu am 17.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 18.08.05:
Oh Mist. Jetzt bin ich durchschaut... und ich habe nicht einmal die Bleischürze angehabt.
Egal. Dafür glaubst Du ja nicht, dass Männer an Haaren Interesse finden können.
Lechzende Männer? Ts, ts, ts... Also nää. Innere Werte, immer nur innere Werte, nie auf etwas Anderes abfahren, Anspruch, nur Anspruch - und tiefgehende Gespräche. Da sind Männer genau wie Frauen.
kichernd, Andreas
argot (30)
(04.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 04.09.05:
Falls Du gerne vergeigte limericks liest, argot : ich kann Ti_Leo empfehlen, "Zwei". Der hatte mir sehr gut gefallen.

 AndreasG meinte dazu am 07.09.05:
Hallo Argohh.
Danke. Danke. Danke.
Mit dem "recht junges" hast Du sicherlich Recht. Klassisch wäre es wohl "blutjunges" gewesen, aber das mochte ich nicht. "Mutiges" oder "schamloses" gefiel mir auch nicht.... Vielleicht bekomme ich noch eine Eingebung und sammel dann die Haare aus der Suppe. Wirklich haarig... hmmm... "haariges Mädchen"? - Nää.
Liebe Grüße, Andreas
TrudeKaschinsky (28)
(27.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 28.09.05:
Hallo Trude.
Upps. - Eigentlich wollte ich gar nicht mehr so viele Limericks schreiben, aber nach Deinem Kommentar könnte ich mich ja vielleicht doch noch mal dransetzen... hehe
Liebe Grüße, Andreas

 leorenita (04.01.06)
hab ja noch nie Limericks von dir gelesen äääähhhhmmm, ich finde ihn köööööööösssssssstlich. Wenn dir blutjung und recht jung nicht gefällt, darf ich deine Gedanken vielleicht mal in Richtung "schön wie ein Bild" lenken hmmmm. Liebe Grüße, Regine

 AndreasG meinte dazu am 05.01.06:
Hallo Regine.
Jetzt frage ich mich, wie ich "schön wie ein Bild" rhythmisch in diesen Limerick quetschen kann. (*kicher*)
Und zum Thema Limerick: irgendwann hechel ich noch alle Dortmunder Stadtteile durch, versprochen.
Liebe Grüße, Andreas

 leorenita meinte dazu am 05.01.06:
hach, da wollte ich mal diskret sein und das gemeinte Wort nur umschreiben, *g* naja, manchmal verlaufen Leitungen eben direkt unter den Füßen egal wie sehr man versucht davon runter zu kommen. Gemeint war: "bildschönes" Grinsende Grüße, Regine
clownfrancesco† (59)
(06.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 06.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
clownfrancesco† (59) meinte dazu am 06.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 13.08.07:
summ-summ-summ ... Reimschema flieg herum
Der Limerick hat eine feste Form, doch er erlaubt (oder fordert?) als einzige lyrische Form ausdrücklich den Bruch und krummes Verreimen. Mag es bei einem Sonett "gewagt" wirken (und Puristen zu Kritik reizen), bei einem Limerick ist es normal. Mehr sogar: ein Limerick-Purist wird sich an den all zu glatten Werken kratzen ...

Danke für die kurze Diskussion, sie erfreute mich.

Liebe Grüße,
Andreas
janna (61)
(15.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (11.07.13)
Ahhhh... Haare...
Lena (58)
(11.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (11.07.13)
Ach Du Donner, das KV-Schreibprojekt damals... wie hieß es noch? "Limerick Porned", meine ich. Und wenn ich mir hier ansehe, wer damals alles kommentiert hatte, komme ich mir wie eine Dinosaurierin vor *g*.

Schönen Abend noch, und genieß das nicht so ganz heiße Wetter
Sardinenfischer (48) meinte dazu am 12.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram