01:49 Uhr

Sonett zum Thema Sein

von  bratmiez

Was bittersüß mir meine Sinne raubte,
läßt ausdruckslos nun diese Augen scheinen.
Im trüben Wasser fällt es schwer zu weinen.
Verschwommen, all der Glanz, an den ich glaubte.

Ganz zynisch dreht sich über mir die Erde.
Zerrissen lieg ich wach in dieser Stunde.
Gedankenfetzen sammeln sich am Grunde;
getrennt vom letzten Strang, der mich ernährte.

Oh großer Himmel schenk mir deinen Segen.
Am Horizont, ganz fern,... ich kann es sehen;
Ein Licht, so hell und warm wie Sonnenfeuer.

Benetze meine Haut mit deinem Regen.
Und lasse mich mein Dasein noch verstehen.
Was war der Sinn von diesem Abenteuer?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

don.mombasa (27)
(07.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 11.08.05:
jean und pierre waren dabei...........hmmmmmm, und dieser hinterhof....unvergesslich! du wolltest *lächel* schreiben!
die miez :o)
don.mombasa (27) antwortete darauf am 01.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez schrieb daraufhin am 01.12.05:
joa :o(

 Traumreisende (07.08.05)
tief, sehr tief und müde, ein eigenartiges bild zu deinem profilbild, man spürt, das dein lyrisches ich sich in diese stimmung fallen ließ, ganz und gar.

lg silvia

 bratmiez äußerte darauf am 11.08.05:
joa.
kiddo (22)
(07.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez ergänzte dazu am 11.08.05:
danköö kleene!
kinderspiel (46)
(07.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 11.08.05:
--- ;o)
PraesidentDeath (24)
(07.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 11.08.05:
*lächel*
Dark_Soul (27)
(07.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 11.08.05:
ich fühle mich geehrt, danke!
Lächelfee (48)
(24.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jessi (36)
(07.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Justine (42)
(29.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (30.11.05)
Liebe bratmiez, leider werde ich erst jetzt auf Dich aufmerksam. Das war ein Fehler, wie ich beim Lesen dieses Gedichts bemerke. Welch ein geschlossener, stimmiger Text ums Geborenwerden und was dann folgt.Den Sinn des Abenteuers macht u.a. solches Schreiben aus.
LG Azu20
kalaila (24)
(09.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
minze (21)
(06.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 06.03.06:
danköö! ;o)

 KopfEB (06.03.06)
Ich finde mich zwischen deinen Zeilen

Der einzige Fleck im sonst wirklich gelungenen Sonett ist der Reim "Erde - ernährte" Geht nicht ganz auf, aber wer will sich schon an sowas aufhängen (das Leben des neuen Tages ist doch schließlich eine kleine Sonne und ein Sinn findet sich in jeder Ecke. Oder nicht? Verdammt, was war denn jetzt noch die Lüge, angefüllt mit guter Absicht!?)

 DerHerrSchädel (06.03.06)
Großartig formiliert und wunderbar abgeschlossen. Ein Bilderbuchsonett mit Tiefgang und dabei gut zu lesen. Und das ist bei einem Sonett schwieriger als man anfangs vieleicht glauben könnte. mit wenigen Worten alles gesagt.

lg

Schädel

 Janoschkus (07.09.08)
ich hab ma n bissl in der kramkiste gewühlt. das hier find ich schön. :)
gruß Janosch
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram