Sternenchaos

Text zum Thema Fragen

von  Traumreisende

Kann man aus dem Wagen fallen
über die Deichsel hin bis zum Polar
und auf den großen Walfisch knallen
über den Ara, auch genannt Altar?

Was ist, wenn sich das Himmels W
zu einem großen M verdreht
und sich dabei der kleine Löwe
an Lepus, dem Hasen vergeht.

Wie ist das mit dem Pegasus;
aus was bestehen seine Flügel?
Hat er Federn wie ein Apus
und welcher Art sind seine Zügel?

Stampfen die wilden Centauren
wirklich das Kreuz des Südens platt
muß man das Füchschen bedauren
weil es den Lupus zum Feinde hat?

Fällt man aus dem Großen Wagen;
ist der Fuhrmann ohne Füllen?
Was will uns der Himmel sagen
in des Nächtens schwarzen Hüllen?

Dass der Phönix Tränen stillt
weil der Schiffskompass verloren;
dass die Jungfrau nicht gewillt
weil sie sich den Schwan erkoren?

Liebt Perseus Weib Andromeda
die an Felsen nackt gekettet
mehr noch als die Cassiopea
weil die Nackte er errettet?

Was erzählen uns die Sterne
Nacht für Nacht am Himmelszelt?
wenn wir träumen in die Ferne,
dieser ganz bizarren Welt.


Anmerkung von Traumreisende:

dieser Text entstand in einer Traurigkeit, als ich mich wirklich fragte, ob man aus dem Großen Wagen fallen kann... vielleicht ist schreiben auch dazu da, uns selbst wieder ein Lächeln zu geben....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Susa (52)
(07.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.08.05:
danke für dieses verstehen, ja traurigkeit und chaos, wirrnis und verwirrtheit und doch neben den Schatten ist Licht. man würde das Licht garnicht als solches erkennen, wenn es nicht die schatten gäbe.
sternenreisende, lächelnde grüße
silvi
Dolphi (40)
(07.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 07.08.05:
oh, ja es sind wunderbare geschichten um die sterne, aber auch wenn der große wagen richtigter großer bär heißt, als wagen ist er mir lebendiger, sichtbarer...

dein satz mit dem betrachten der vergangenheit hat mich sehr berührt, ja, das was wir wirklich sehen ist vor langer zeit seinen lichtweg durch das universum gegangen... vielleicht wie viele dinge, die geschehen...
ganz liebe grüße zu dir
silvi

 souldeep (07.08.05)
Da kann ich nur beipflichten...und dir gratulieren, weil du aus dem Chaos einmal mehr neue Ordnung schaffst! Bewundernswert und dazu noch heilsam. Bravo! Liebe Grüsse zu dir....durch Zeit und Sternenhell...Kirsten.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 07.08.05:
das macht mir wirklich mut!! danke!!! )))))))) silvi

 Triton (07.08.05)
Schön geschrieben, es dürfte jeden ansprechen, der gerne in die Sterne blickt, also vor allem die Träumer, lächel. Jeden lenkt es zu seinen eigenen Fragen und Gedanken oder auch Wünschen. Vielleicht gerade deshalb, weil sie ihre und unsere Geheimnisse wahren. Ich hoffe, das kommende Wochenende wird sternenklar, denn dann werden wir wieder die Sternschnuppen der Perseiden bewundern können. Wie viele von uns werden dann wieder voller Fragen und Hoffnungen in der Nacht in den Himmel blicken? LG Triton

 Traumreisende äußerte darauf am 08.08.05:
ja, das ist das verwunderliche, bei Fragen schauen wir oft in den Sternenhimmel, oder kommen die fragen erst beim dessen Betrachtung???
lg silvia
seelenliebe (52)
(08.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 08.08.05:
es sollte auch ein lächeln geben ! hast nicht gerade du liebe anne mir dazu mut gemacht, wieder zu schreiben????? )))
sei lieb in den Tag gedrückt
silvi

 Martina (09.08.05)
Mund auf und ***staun****Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram