IN DEINEN AUGEN

Gedicht zum Thema Gesicht

von  souldeep

Illustration zum Text
Wasserwild
(von souldeep)
In deinen Augen seh ich das Meer
wie leise rauschend es sich bewegt
und kraftvoll strotzend wütend tobt
schäumend sich aufbäumt voll Lust
und leise plätschernd sich wieder legt

In deinen Augen seh ich auch Hände
die sich mir entgegenstrecken zärtlich
deren Finger jeder einzelne in sich
eine eigene Geschichte birgt und singt
wünschend, diese fühlbar zu erzählen

In deinen Augen seh ich die helle Sonne
die wärmt und strahlt und alles umgibt
ich seh neben ihr den schwarzen Mond
weil in deinem Innersten sowohl das
unbändig Helle, als auch das Dunkle wohnt


Anmerkung von souldeep:

...endlich ein versuch...den schreibstau zu zerfliessen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Suchender (29)
(11.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 11.08.05:
wow!!!
Sprachlos, berührt....
innigen Dank und ebensolche Grüsse, dir, ...
ponchinello (58)
(18.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 18.08.05:
Ist das schön, dass du wieder hier bist und mit mir dahinter blickst
Danke für deine Rückmeldung und ganz liebe Grüsse zu dir, Kirsten.

 mondenkind (18.08.05)
seelenspiegel... und wunderschön, wenn sie warm leuchten... *lächel*
nici

 souldeep schrieb daraufhin am 18.08.05:
ja, ich gebe dir recht und danke dir...ein lächeln aus dem innersten ist eben nicht zu übertreffen! sei umzäunt von warmen gutmeinenden und liebevollen lichtmomenten....kirsten
Symphonie (73)
(02.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 02.09.05:
danke für dein berührtsein und deine worte, liebe ela - und einige liebevolle augen- blicke wünsch ich dir...herzlich, kirsten

 Sternenpferd (22.08.09)
und im bruchteil einer sekunde sah ich...
all das
leuchtende bunt in deinen augen...
magische welt


~* m.

 souldeep ergänzte dazu am 23.08.09:
magisch, wie manche augen.blicke...

:)

danke, mein freund. *duweisstschon*

Kirsten:)

 TrekanBelluvitsh (10.05.13)
Das ist dir sehr gut gelungen. Vor allem weil du am Schluss verdeutlichst, das Schwarz, Weiß, Grau und noch viele Farben mehr zum Leben gehören, dem eigenen und dem der anderen und auch (und besonders) in einer Partnerschaft. Das bedeutet dann zwar nicht, dass einem die Probleme erspart bleiben, aber es ist eine Grundlage da, um sie - mit eine wenig Glück und Spucke - zu meistern. Darum passt der Vergleich von Naturgewalten und Gefühlswelten, hier wunderbar in Worte gefasst, auch so gut. Toll!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram