OHNE DICH

Gedicht zum Thema Abschied

von  souldeep

Illustration zum Text
Ohne dich
(von souldeep)

ohne dich
verwässert das blau
erlischt das orange
die eine vision
genährt von deiner
ungeteilten
gegenwart
leise zerfällt sie
wie winterschnee
-nur gefroren ist
der see im herzen
weil die stummen
tränen blind sich
zusammenfegen
und bündeln lassen
-und einzig nachts
wenn mein auge sich
nach innen wendet
tauen die gefühle
weitet sich die kammer
des herzens ganze
pralle sehnsucht
leuchtet in farbenbunt
dir entgegen
so wie du bei mir
doch lagst und mit
mir teilend gestillt
diesen durst und
unnachahmlichen
hunger...gegenseitig
einfach du und ich
wir miteinander
unzertrennlich...
in jenen augenblicken
damals mit dir...


Anmerkung von souldeep:

...und noch einer...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Perry (09.08.05)
Hallo Souldeep,
da hatten wir wohl den gleichen Gedanken, was den Titel anbelangt (lächel).
Inhaltlich gefällt mir deine in den Farben des Abschieds gemalte Stimmung sehr gut.
Auch das gepostete Bild ist sehr beeindruckend.
LG
Manfred

 souldeep meinte dazu am 09.08.05:
Lieber Manfred,
das war mir nicht klar...das mit dem Titel...ist so einer, den jeder kennt, nicht wahr?
Hab lieben Dank für deine positive Rückmeldung, die mich sehr freut.
Auch dir einen lieben Gruss - Kirsten.

 Sonnenaufgang (10.08.05)
was ist schöner, bild oder text? bin fasziniert von beiden.
das bild strahlt so etwas beruhigendes aus. den text empfinde ich liebevoll und wehmütig. liebe grüsse felicitas

 souldeep antwortete darauf am 10.08.05:
Ach, danke, liebe Felicitas, für dein Einfühlen und abwägen und mir das auch noch mitteilen...- ich freue mich darüber und sende dir einen liebevollen Gruss, Kirsten.
Feuerherz (44)
(12.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 12.08.05:
Wenn du mich sehen könntest... du würdest meine Tränen erkennen...
Hab ganz ganz unaussprechlichen Dank, du Feurige! Innig, Kirsten.

 toyn äußerte darauf am 12.07.14:
"seit seiner veröffentlichung. liebe ich ihn. diesen text. er hat für mich. eine ganz eigene. besondere. bedeutung. und. es ist einer. von denen. ich sage: den hätt ich gern selbst geschrieben"

manches verändert sich nie ...:)

hg zu dir

toyn
zackenbarsch† (74)
(12.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 13.08.05:
Oh, was könnt´ich mir mehr wünschen, als dass mein Ausdruck in seiner Ausformung und in seiner Farbgebung -eben in seiner ganzen Gestalt- verstanden würde?!
Lieber Friedhelm, da freue ich (zu Tränen),denn ich bin ja, wie man liest, ein sentimantales Geschöpf...
Dein Lob ist mir ein edler Genuss, ein bleibender obendrein!
Ich danke dir und grüsse dich in ein wunderschönes Wochenende! Kirsten
orsoy (44)
(14.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 14.08.05:
Wie gesagt, es ist einfach schön und bereichernd, dass du wieder hier bist - gerade in solchen momenten...wo man einmal mehr auf verständnis angewiesen ist.....ich danke dir für dein gefühlvolles und genau hinblickendes rückmelden und auch für dein lob. sei in eine traumreiche nacht gewünscht, herzlich, kirsten.
ponchinello (58)
(18.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.08.05:
Ouuuuuuu! Danke, lieben Dank, du Gute - und, tja, jetzt hab ich die Gläser fast fertig...ich werde sie dir zeigen, und dann perlen wir beide wild darauf los, ja?!!!
Jeeeaaaaah! Innig, Kirsten
shorty (32)
(27.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 27.01.06:
oh - ich hab ein tolles DU - und ich freue mich über deine besuche voller nachsinnen und -fühlen...
hier ist wieder meine fantasie durch gegangen mit mir...wie manches mal...denn erlebte gefühle sind zeitlos abrufbar...und so auch wieder zu verarbeiten...im wahrsten sinne des wortes.
herzlichst
kirsten
Lyrine (43)
(04.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 04.10.06:
Du Liebe,
nach etwas mehr als einem Jahr werde ich an dieses Gedicht erinnert, krame es hervor...und nehme ihm eine Dorne, die mich immer stach...
dadurch ist es nun an erster Stelle meiner Texte...
Und es passt. Auch heute wieder. Immer wieder - vor allem im Herbst.
Dein Bild mit dem Paket ist eine gute Idee...
Ja, gehst du dem auf die Spur...woran es dich erinnert?
Ganz liebe Grüsse mit sehr erfreutem Dank
Kirsten
Ju.Sophie (53)
(04.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 04.10.06:
oooch.
du hast ja so recht. es gibt hier einen haufen dornen, die nicht passen.
stilistisch...

hm...
lass mich brüten darüber...
ich hab nämlich -leider- gerade heute eine hörversion gemacht. die hat
mich doch stunden gekostet...

aber wer weiss.

ich weiss, du hast recht.
ich weiss, ich bin hier, um zu lernen.
und auch, um zu wachsen.

hab sehr sehr berührten dank, liebe Ju. und einige feine gute-nacht-wünsche hinzu...
kirsten
tagträumerin (16)
(05.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 05.10.06:
dein besuch mit diesen spuren - das ist eine freudige überraschung, liebe angelika. ja, man könnte oft die worte ersetzen...neu ordnen.
gerade hier würde ich noch mehr können.
ich lass es unfertig stehen..heute, nach einem guten jahr...
ich würde es total umstellen sonst.

hab dank für dein lob und die kritik.
und ja, es gibt wunden, an denen leidet man länger...
nicht gleich, wie damals...
aber eben doch.

:) herzliche grüsse
kirsten
Lidiya.Nonova (37)
(06.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 06.10.06:
dein besuch und diese begeisterung - das ist mir eine helle freude in diesem tag!
sei ganz lieb gegrüsst,
kirsten :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram