TRÄUME

Gedicht zum Thema Innenwelt

von  souldeep

Illustration zum Text
Tor zum Traum
(von souldeep)
der durchsichtige stoff
aus übereinander gelegten
und verdichteten wünschen

das feinglänzende vlies
von sehnen durchtränkt
mit erlebtem bedruckt

das unbegreifliche gewebe
mit gefühlen durchzogen
welche alle farben beseelen

das nebelhaft feine tuch
gleichmässig atembehaucht
uns nächtlich leise bedeckt

dieses unfassbare gewand
mit den unsichtbaren nähten
passend jeden von uns kleidet


Anmerkung von souldeep:

zum Bild möchte ich einfach auf die Geschichte von Hermann Hesse verweisen: "IRIS" ... eine wunder-, wunderbare und tragische Liebesgeschichte...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Werefrog (22)
(10.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 10.08.05:
so schön, wie du mich dabei unterstützt!
dir nun einen besonderen traum in die nacht gewünscht....einer aus einem ganz einmaligen stoff...von herzen, kirsten

 Traumreisende (11.08.05)
jedes wort hüllt weich ein und ziert mit unbenannten wünschen...
ich seufze gerade...
ganz liebe grüße dir
silvi

 souldeep antwortete darauf am 11.08.05:
Hach, geht´s uns beiden gut!
Dieses rühren, leis und still - kaum sichtbar...hab Dank, du Liebe, und sei du in eine traumhafte Nacht mit wohlklingenden Bildern gewünscht! (Ich versuchs wieder mal mit malen...puh, nicht so einfach!) Herzlich, Kirsten.
orsoy (44)
(21.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 21.08.05:
ist schon merkwürdig...diese faszination über ein bündel von buchstaben, eine reihe nach der anderen...und manchmal gar ein paar bildchen...-
bei dir geht es mir ja ebenso...ich staune über deine ausdruckskraft in diesen reimen, die ich nicht schaffe und irgendwie auch gar nicht beherrschen möchte, denn ich wehre mich gegen zu starre normen...(das ist das erste mal, dass ich es so klar ausdrücke...ich wundere mich und doch ist es wahr) - aber bewunderung hege ich ganz gross dafür.
und im übrigen ist dieser kommentar ganz toll - lieben dank und eine ganz besonders feine nacht dir, herzlich kirsten
zackenbarsch† (74)
(22.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 22.08.05:
Lieber Friedhelm,
einmal mehr macht mich dein Kommentar staunen...ich danke dir sehr sehr berührt und grüsse dich in eine weitere Nacht der Sternenträume...
dir im Speziellen einen wiedermal greifbaren möcht ich wünschen! Innig, Kirsten.
zackenbarsch† (74) ergänzte dazu am 22.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gini (57)
(25.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 25.08.05:
hi, gini, ich freu mich, dass du hierher gefunden und danke für die feine rückmeldung - sei du in einen traumhaften nachmittag gewünscht, herzlich, kirsten.
Immergrün (53)
(27.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 27.08.05:
oh, das freut mich jetzt aber ganz ganz tief!!! ich verehre Hesse schon beínahe immer...und ich mag diese geschichte sehr! ja, ich kann dabei auch tränen...
deine meinung über die träume teile ich auch...ich denke, dass sie mindestens so wichtig sind, wie die realität...denn sie spornen ja an...innerstes nach aussen zu kehren...und wahr zu leben...
herzliche grüsse, kirsten
shorty (32)
(04.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 04.10.05:
hej hej, ich danke gerührt - und still - sage nur: lieb von dir..................und
psssst!
liebevoll
kirsten
enomis (45)
(04.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 04.10.05:
natürlich ist die realität gnadenloser - allein schon, weil wir sie selbst erfahren!
Naja, aber die Iris, die wurde geliebt...über alles...und hatte ihr eigenes schicksal trotzdem...wie wir alle...-
Und manchmal hilft nichts als rückzug, das kenne ich auch - es schmerzt, ist aber für mich auch immer heilsam.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram