Wie ein Quickie

Text zum Thema Lebensbetrachtung

von  Ricardo

Das Leben ist wie ein Quickie:
Zu kurz um es ganz auszukosten,
lang genug um überhaupt etwas gespürt zu haben,
was allerdings meist nur die Sehnsucht nach mehr ist
und das Gefühl gefickt zu sein.
Wenn man drüber nachdenkt
ist es eigentlich ziemlich unbefriedigend.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 aNna17 (14.08.05)
Zu kurz, um alles zu sehen. Zu lang, weil man es kaum erträgt.
Es ist unbefriedigend. Und wenn man es sich befriedigend macht, so hat man keine Zukunft.
Das ist das Laster..

 Ricardo meinte dazu am 14.08.05:
"Und wenn man es sich befriedigend macht, so hat man keine Zukunft." - Nana, wer sagt denn sowas? Die Balance zu finden ist doch die große Herausforderung des Lebens.
Dann ist das Leben zwar nur halb-befriedigend, aber solange man nicht darüber nachdenkt...

 aNna17 antwortete darauf am 14.08.05:
Nun ja.. Viell. ist auch das Laster, dass man zu viel nachdenkt. Und trotzdem. Es ist dann nur halbbefriedigend-
Es gibt keine Balance. Irgendwas ist immer verkümmert in der Ecke.
Ich sags immer: Am Besten man ist n Hohlblock und lebt einfach. Die sind glücklich.. Ja.

 Ricardo schrieb daraufhin am 14.08.05:
Ja, die sind immer glücklich. Aber die können auch nie richtig traurig sein! Und wer nicht RICHTIG traurig sein kann, kann auch nicht RICHTIG glücklich sein. Man kann nur zu schätzen wissen, was man mal entbehren musste. Das meinte ich mit Balance.

 aNna17 äußerte darauf am 14.08.05:
*lächel* Aber weißt du was? Die wissen ja nicht, dass sie nicht richtig glücklich sind. Und das ist wieder befriedigend.

 Ricardo ergänzte dazu am 14.08.05:
Ach du... =) Wir wissen es und wir können nun mal nur in Extremen leben. Alles hat seine Vor- und Nachteile, meinst du nicht?

 aNna17 meinte dazu am 14.08.05:
Icke hör ja schun uff!! (;
Baldachin (55)
(21.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram