Möglichkeit

Aphorismus zum Thema Schicksal

von  DariusTech

Um die Straße seines Schicksals zu verändern, muss man sie beschreiten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Triton (15.08.05)
Befindet man sich denn nicht immer auf der Straße seines Schicksals? Oder meinst Du, daß man zu oft auf ihr verharrt? Nachdenkliche Grüße, Triton

 DariusTech meinte dazu am 16.08.05:
Man kann versuchen sich gegen sein Schicksal zu sträuben, die Straße zu verlassen, aber das führt eher zum Absturz. Verharren wäre auch eine Möglichkeit, durchaus. Aber wenn man sein Schicksal annimmt und aktiv daran (mit)arbeitet, hat man einen gewissen Einfluss, der sicher mal gering, aber auch mal größer sein kann. So verstehe ich das Schicksal zumindest. lg Darius
Nunny (73)
(08.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech antwortete darauf am 17.09.05:
Heißt, die Straße des Schicksals zu beschreiten nicht, sich seinem Schicksal zu stellen? Das Beste daraus zu machen, nicht, zu verändern was man vermag, zu akzeptieren, was man nicht ändern kann? Ich denke das Schicksal betimmt nur Situationen, nicht wie wir damit umgehen. Danke für's vorbeikommentieren und schönes Wochenende! lg darius
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram