Schlüsselsuche

Limerick zum Thema Glück

von  ViolaKunterbunt

*
Ein einsamer Wandrer am Strand
verlor seinen Schlüssel im Sand.
Und Stunde um Stunde
sucht er, doch im Grunde
war klar, dass er ihn nicht mehr fand.

Doch gab er die Suche nicht auf;
das Schicksal, das nahm seinen Lauf:
er wühlte noch weiter
und wurd richtig heiter,
denn Euros, die fand er zuhauf!

*

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mueller (39)
(17.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zackenbarsch† (74)
(17.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 17.08.05:
Danke Dir ! Freut mich, dass er Dir gefällt. Liebe Grüße, Viola

 Traumreisende (17.08.05)
na, wenn das mal nicht schon irgendwie erlebt war..... lg silvi

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 17.08.05:
Nee, erlebt noch nicht. - Ich kam drauf, als ich in Scheveningen am Strand einen Mann sah, der mit einem Metallsuchgerät den Strand abwanderte, und ich überlegte, ob er wohl Lohn bekommt für die Säuberung des Strandes oder ob er von den gefundenen Euros lebt....
Liebe Grüße, Viola

 mondenkind (17.08.05)
sven glückspilz, wie mir scheint... ,)
glück im unglück.....
gefällt mir!
alles liebe, nici

 ViolaKunterbunt schrieb daraufhin am 17.08.05:
Danke *freu*

 BrigitteG (17.08.05)
Äh, hm. Meine liebe Viola. Also wenn das alles nicht symbolisch gemeint ist, dann finde ich die Pointe einfach zu wenig komisch. Sie ist - nunja - nett.
Aber das Thema, das Du gewählt hast, macht mich extrem stutzig. Der Schlüssel als Schlüssel zum Glück? Und Dein Wanderer findet seinen Schlüssel, sprich sein Glück nicht? Und die Alternative sind nur die Euros? Wie war das noch : "Geld oder Liebe"? Blöde Alternative. Ich find beides gut *g*.
Ich denke schon, dass Du das symbolisch gemeint hast. Weil Du nämlich ansonsten im Leben viiiiiiel mehr Humor hast... :)

 ViolaKunterbunt äußerte darauf am 17.08.05:
Hallo Du! Wie bist Du denn drauf??? Die Pointe ist nur nett??? Die ist echt der Hammer!!! Zum Brüllen komisch und ein echter Schenkelklopfer !!!!! Stefan Raab hat Unmengen dafür geboten, diesen Gag einbauen zu dürfen... Du bist nur nicht in der richtigen Stimmung, um ihn richtig würdigen zu können!
Nun gut, - ich komm wieder runter vom Trip. - Ich muss Dich aber enttäuschen, - so viel Symbolik hatte ich gar nicht darein gelegt. Ich hatte einfach nur Spaß daran, einen Limerick zu basteln. Und im Endeffekt fand ich ihn dann - nunja - nett.
Humorvolle Grüße, Viola

 BrigitteG ergänzte dazu am 17.08.05:
Wie bitte?? Du hast meine Symbolik da gar nicht reingelegt? Wie bist Du denn drauf??? Ohne Symbolik? Das ist echt der Hammer!!! Stefan Raab hat Unmengen dafür geboten, endlich mal einen tiefsinnigen Satz mit Symbolik sagen zu dürfen...
urbinia (49)
(18.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 18.08.05:
Oh, welch negative Gedanken magst Du da hegen??? Das sehen wir doch lieber positiv, oder?
Kunterbunte Grüße, Viola
Symphonie (73)
(02.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 30.09.05:
Danke, liebe Sym!
Liebe Grüße, Viola
Nunny (73)
(08.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 30.09.05:
Wenn Du die richtige Stelle am Strand findest, gib mir Bescheid !!!
Liebe Grüße, Viola
The_black_Death (31)
(06.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(08.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram