wissenswert?

Dinggedicht zum Thema Betrachtung

von  Lagrima

In meinem Garten hab vor Stunden
ein kleines Tierle ich gefunden.
Behutsam, daß sich's nicht verletzt,
hab ich's auf meine Hand gesetzt,
wo es verängstigt um sich schaut.
Ob ihm vor meinem Antlitz graut?
Oh kleiner Frosch in meiner Hand
in mir kämpft Neugier mit Verstand:
"Wirst Du ein Prinz? Sollt ich Dich küssen?"

...ich glaub, ich will's nicht wirklich wissen!

Illustration zum Text
Frosch oder Prinz
(von Lagrima)

Anmerkung von Lagrima:

..das Tierle ist letztendlich kusslos entkommen *schmunzel*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(19.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lagrima meinte dazu am 20.08.05:
In meinem Garten erfreuen einige dieser kleinen Hopser mein Herz. Ihnen ein Gedicht zu widmen ist nur fair *schmunzel* ...würd ich sie alle küssen wollen, ich hätte selbst schon ein Froschmaul :o)) ..LG Lagrima

 Triton (20.08.05)
Netter und lustiger Text, aber vor allem gefällt mir die Naturverbundenheit und der Respekt, die zwischen den Zeilen sprechen. LG Triton

 Lagrima antwortete darauf am 23.09.05:
Naturverbunden nennen mich die einen...zu bequem für Gartenarbeit die anderen. In meinem kleinen Garten wird alles beschützt, was da kreucht und fleucht (außer ekligen Nacktschnecken)...Liebe Grüße. Lagrima

 aNna17 (28.08.05)
Süß! :)

 Lagrima schrieb daraufhin am 23.09.05:
Danke! ;o)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram