Abschied

Kurzprosa zum Thema Abschied

von  ViolaKunterbunt

.


Lange schon fort von dir – ich brauch dich nicht mehr – jedenfalls nicht so wie damals – hatte eigentlich gedacht, wenn ich diesmal von dir geh, dann schmerzt der Abschied nicht mehr – es hat sich doch so vieles geändert.
Ich hab mich verändert – ich hab mich von dir gelöst – ich bin frei geworden.

Habe deine Stimme noch im Ohr – denke schon heute an das nächste Mal, auch wenn es wieder lange Monate dauern wird – bis dahin – und es wird wieder weh tun – immer wieder – diesmal – nächstes Mal – und jedes Mal – immer wieder – 

Fahre zurück über die dunkle Autobahn -  das Brummen des Motors ist das einzige Geräusch – mag keine Musik hören – finde ja doch keinen Sender, der mir gerade jetzt „Time, to say goodbye“ spielt -
Allein – ganz allein – auf der ganzen Welt allein sein –
Wehmütig lausche ich Deinen Worten nach – versuche mich an alles zu erinnern – jedes Wort – Abschiedsschmerz – genauso wie damals –  macht mich still und treibt mir die Sinnlosigkeit feucht in die Augen –
großes Loch im Bauch …



.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mueller (39)
(24.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 24.08.05:
Also, ich bin auch grade etwas verwirrt. Wir haben die Texte gleichzeitig eingestellt, und haben vorher ganz bestimmt nicht darüber gesprochen. Es könnte ein Projekt sein, haste Recht. Thema Abschied und es muss Autobahn drin vorkommen. Witzig !
Und dabei ist es eigentlich traurig, - genau. Danke für Deine Worte.
Liebe Grüße, Viola

 Traumreisende (24.08.05)
dieses graue band der autobahn.... da sind immer so verda... viele gedanken drin... nicht nur helle...
berührend tief,
glg silvi

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 24.08.05:
Ja... einfach nur danke fürs lesen und kommentieren.
Liebe Grüße, Viola
kinderspiel (46)
(24.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt schrieb daraufhin am 24.08.05:
ja, jeder hat so seine Lieder... mmmmh.
Danke Dir. Liebe Grüße, Viola

 mondenkind (24.08.05)
aufwühlend... und soo nachvollziehbar....
schenke dir ein mitfühlendes und aufmunterndes lächeln..
nici

 ViolaKunterbunt äußerte darauf am 24.08.05:
Da lächel ich gerne und dankbar zurück!
Liebe Grüße, Viola

 BrigitteG (24.08.05)
Ja, es ist traurig und wehmütig. Aber das mit den vielen Gedankenstrichen - das überzeugt mich nicht so. Es erinnert mich immer an ~... Es hat außerdem sowas stakkatohaftes dadurch. Liebe Grüße, Brigitte.

 ViolaKunterbunt ergänzte dazu am 26.08.05:
Tja, ich weiß nicht, ob das Stakkatohafte nicht gerade gut ist. Werde demnächst mal ohne meine Pünktchen und Gedankenstriche versuchen, Bin mir nicht sicher.
Danke fürs Kommentieren. Liebe Grüße, Viola
Violetta (31)
(26.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 26.08.05:
Dauerabschiede, - ja, aber es ist auch schrecklich, ich weiß es selber. Danke Dir für Deine Worte, liebe Grüße, Viola

 souldeep (31.08.05)
ja, wir hängen manchmal so sehr fest an den dingen, an den fäden, an den formen von beziehungen, die wir lange schon kennen...mit dem herzen...- und oft ist es fragwürdig, wie sinnvoll das ganze noch ist...- mich würde in diesem zusammenhang interessieren, wieviele wundervolle und liebesgefüllte erfahrungen auf der lichtseite dieser schweren abschiede stehen...
von herzen grüsse ich dich, du bunte und wünsch dir grad einige rottöne ins herz
kirsten

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 03.09.05:
Vielen lieben Dank für die Rottöne. Orangene Grüße, Viola
Symphonie (73)
(02.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 03.09.05:
ja, so schön melancholisch. Soc ghts halt manchmal. Danke für Deine Worte. Viola
Werefrog (22)
(03.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 30.09.05:
Ja, das kann wohl sein. Und immer und immer wieder....
Danke für Deienn Kommentar. Liebe Grüße, Viola

 Martina (07.09.05)
traurig...aber toll beschrieben, die Gefühle wenn man geht, für immer...lg tina

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 30.09.05:
traurig.. ja. Vielen Dank, liebe Grüße, Viola
Sternliebe37 (68)
(03.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 08.10.05:
Danke für Deine Worte. Ja, traurig ist es schon. Und man leidet immer wieder....
Liebe Grüße, Viola
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram