Innenblick

Gedicht zum Thema Erwachen

von  Traumreisende

Der Blick ist starr auf einen Punkt gerichtet,
anscheinend fern und dennoch tief im Denken,
als hätte sich das Sein an einem Ort verdichtet
an dem sich Spuren neu ins Leben lenken.

Nur dort verlöschen schuldlos alle Fragen,
enthüllen Zwiebelschichten das Erkennen,
ist selbst das Schicksal leichter zu ertragen,
beginnt sich Leben wieder Glück zu nennen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

DerSteinchenwerfer (44)
(24.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 24.08.05:
... und das von "meinem Metrik-Lehrer, sorry, aber das bist du, auch wenn du das nicht so magst ), aber ich steh dazu, dass KV solche begegnungen schenkt, die so viel geben.
menno, weißt du wie schwer das ist, im stehen zu arbeiten... )) weil, setzen kann ich mich jetzt nicht )!!! DANKE glg Silvi
Tatzen (28)
(24.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 24.08.05:
den hast du, das weiß ich!!! danke!!!!

 DariusTech (24.08.05)
Die Frage: "Wer bin ich?" Ja, da fängt wohl verstehen an. Wenn man nicht weiß, wer man ist, fehlt einem die Basis, die Wurzel. Nach innen schauen und sich selbst suchen... ist immer eine gute Empfehlung. lg Darius

 Traumreisende schrieb daraufhin am 24.08.05:
... einer der diesen starren blick kennt... ? lg silvia
seelenliebe (52)
(24.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 24.08.05:
auch das herz hat mal herzrhytmusstörungen und doch es schlägt... also nicht nur um die ecke lunzen hab lieben dank
silvi

 AndreasG (29.08.05)
Hallo Silvi.
Das Bild von den Zwiebelschichten gefällt mir (gefiel mir schon immer). Ist es nicht so, dass wenn ich Schicht für Schicht durchdringe, ich letztlich zu keinem Kern vorstoße (höchstens zu einem Keim). Die Schichten sind es, die die Zwiebel des Lebens ausmachen. Vielleicht passender beschrieben als durch den Spruch : "Der Weg ist das Ziel", - umfassender, umschließender.
Und : das Glück ist nicht im Inneren der Zwiebel zu finden, denn dort ist nur ein Keim, der wachsen muss. (hups, jetzt werde ich zwiebelosophisch)
Liebe Grüße, Andreas

 Traumreisende ergänzte dazu am 29.08.05:
du bist schon klasse! so tief zu schauen, hut hab, ehrlich, aufden keim bin ich nicht gekommen, es waren wohl eher die schichten, aber ich bin begeistert über dein zwiebelophieren, freu mich schon, am freitag mit dir zwiebelophieren zu können !!!!!!!!
hab dank, dicker drücker
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram