Verlorener Traum

Prosagedicht zum Thema Abendstimmung

von  AZU20

In einer fremden Stadt
Ziellose Suche nach
Flüchtigen Berührungen von
Adligem Duft
Ein Schatten naht, unklare
Umrisse, Gestalten voller Hoffnung
Im verlorenen Meer
verblühender Träume

An einem weiten Platz
Begeistertes Denken an
Bestrickende Augenblicke voll
Leuchtender Kraft
Ein Gesicht blitzt auf, überirdische
Schönheit, sie huscht vorüber, Liebes-
Geflüster im kurzen Halt
Versunkener Augen

Vor einem stummen Bild
Unscharfer Abguss einer
Zärtlichen Träumerei in
Flirrender Luft
Erinnerung flieht, teure
Verluste in den trüben Wellen
Des vom Verzicht rot gefärb-
Ten unendlichen Meers


Anmerkung von AZU20:

Veröffentlicht in: Liebestrauer, Lerato-Verlag

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(26.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Symphonie (73)
(22.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 22.10.05:
Liebe Ela, herzlichen Dank für deinen einfühlsamen Kommentar. Wozu manch kurzer Moment, hätte man ihn "am Schopf ergriffen", hätte führen können, weiß man eben nicht. Im Nachhinein trauert man um eine evtl. verpasste Chance.
Liebe Grüße Armin
Tanzbaer (24)
(19.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 antwortete darauf am 19.08.06:
Lieber Lukas, vielen Dank für den freundlichen Kommentar und die Empfehlung. So kann der Urlaub noch lange nachwirken. LG
chichi† (80)
(22.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 schrieb daraufhin am 22.04.08:
Liebe Gerda,

wie schön, dass du gestöbert hast. Ja, damals war ich hin und weg, konnte mir meine Langsamkeit kaum verzeihen. Vielen Dank für alles. LG

 Leitmotivation (28.12.17)
Stark!

Ich glaube, Dir ist beim letzten Versumbruch ein Fehler unterlaufen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram