Pflichtprogramm

Gedicht zum Thema Betrug

von  Schwarzlicht

Der Wettbewerb, wie ihr ihn liebt
wenn einer siegt, ein andrer kniet.
Ihr seid die Größten, Schnellsten, Hellsten
beim Einmaleins und beim Gebet.
Und der durch Kohlen geht auf Stelzen
ist euer Herr der Gott 'Profit'.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DerSteinchenwerfer (44)
(26.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zackenbarsch† (74)
(03.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Schwarzlicht meinte dazu am 03.08.06:
Ich danke dir. Ich hätt das gern alles mit einem Wort gesagt, weil mir das Thema zuwider ist. Ich habe keine Lust zu belehren, da jeder selbst erkennen muß, worum es ihm geht. Aber manchmal gibt es Situationen, in denen man plötzlich wütend ist. Als würde man Nachhilfeunterricht in Mathematik geben und plötzlich die Geduld verlieren, dem anderen wortlos das Ergebnis hinkritzeln und kopfschüttelnd den Raum verlassen. Aber mit Verstehen hat das dann auch nichts zu tun. Deswegen ist es eigentlich nicht sinnvoll, daß schafft nur wieder genau solche Menschen, die für all die Mißstände verantwortlich sind.

 HarryStraight antwortete darauf am 19.12.15:
"Als würde man Nachhilfeunterricht in Mathematik geben und plötzlich die Geduld verlieren, dem anderen wortlos das Ergebnis hinkritzeln und kopfschüttelnd den Raum verlassen. Aber mit Verstehen hat das dann auch nichts zu tun. Deswegen ist es eigentlich nicht sinnvoll, daß schafft nur wieder genau solche Menschen, die für all die Mißstände verantwortlich sind."

Nimm das als Gedankengedicht!
Graeculus (69)
(19.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram