(Und ich Idiot glaubte doch wirklich...)

Kurzprosa zum Thema Alleinsein

von  bratmiez

Nein, nicht noch so eine Nacht! Ich hab mir ein Bild zurechtgetrunken. Ich saß einfach nur da - mit dem Rücken an der Wand. Allein........ahhhh....allein saß ich da und die Wand war sooo kalt.
Zigaretten hatte ich im Überfluß. Und ich rauchte.......ich rauchte und rauchte. Dieser verdammte Korken wollte sich nicht lösen. Egal, ich hab ihn einfach reingedrückt. Schaute doch eh keiner zu....allein war ich! Das Fenster hatte ich gekippt. Ab und an verirrte sich ein frischer Windhauch in mein vernebeltes Zimmer. Wie in Zeitlupe führte ich das halbleere Glas an meine Lippen. Und dann hielt ich an, starrte an die Decke und beobachtete das Lichterspiel an der Wand gegenüber. Sie kommen und gehen....sie kommmmmen und geeeehen. Einzig und allein das Licht der Straßenlaterne blieb konstant. Kennst Du das auch? Fast mechanisch schreckte ich hoch, als auf dem Bildschirm der kleine Briefumschlag blinkte. Ich setzte mich auf den alten Bürostuhl, auf dem ich schon so manche Nacht verbrachte. Ha! Spam...was sonst? Spam, Spam, Spam! Und ich Idiot glaubte doch wirklich...

Draußen klappern die Briefkästen. Der Postbote kennt meinen Namen genau. So oft hat er schon den ein oder anderen Zettel versenkt. "Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!" stand auf dem Letzten. Ich weiß nicht, warum er das tut? Einmal nur sind wir uns begegnet. Es war ein Samstag und meine Nachbarin war, wie gewohnt, einkaufen. Es klingelte an meiner Tür. Seit jenem Tag weiß ich, wie sich das anhört, wenn jemand.......joa.
Sein Blick bleibt mir unvergessen.

Stunden später. Nein, nicht noch so eine Nacht! Ich griff nach dem Schlüssel und verließ das Haus. Überall tobte das Leben. An einer dieser Kneipen blieb ich stehen. Mir gegenüber saß SIE! Allein, am größten Tisch dieser Einrichtung! Das erste Mal in dieser Nacht fühlte ich mich nicht allein..allein. Nein, nicht noch so eine Nacht! Ich bezahlte meine zwei Bier und zog weiter durch jene dunklen Straßen. Ich wußte genau, was ich tun würde! Das nächstbeste Haus war mein Ziel. Ich schloß die Augen und glitt mit dem Zeigefinger meiner linken Hand über die Klingelschilder. Bei ihm blieb er stehen.

Dreimal hab ich den kleinen Knopf gedrückt. Ich kannte ihn noch nicht. Plötzlich ertönte seine Stimme: "Ja, bitte?"
Hehe, ich wandte diesen uralten Trick an, den mir "Kotzi" mal verraten hatte, und sagte: "Ich bin´s."
Ohne zu fragen öffnete er mir die Tür. Ich war zu allem bereit - Hauptsache ich war nicht allein! Und so kam es - wie es kommen mußte, und ich betrat den fremden Treppenaufgang. Er wartete im zweiten Stock auf irgendeinen Bekannten. Er ahnte nicht, daß ich es war. Ich, die nach ein klein wenig Wärme in dieser Nacht suchte, ich, die verloren war!......... Und dann.. Unsere Blicke trafen sich, ich kam ihm Stück für Stück näher, fiel ihm ohne Worte um den Hals und schloß mechanisch die Tür hinter uns.

Er wehrte sich nicht....im Gegenteil! Seine Hände berührten mein Haar, seine Blicke klebten an meinem hungrigen Körper, seine Lust wuchs von Minute zu Minute. Wir fickten bis in die Morgenstunden........maßlos, hemmungslos, in allen Variationen!

Draußen klappern die Briefkästen. Alles in mir schmerzt.
Aber die Nacht ist vorbei....diese verdammte Nacht ist endlich vorbei!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

PraesidentDeath (24)
(27.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 27.08.05:
danke Mr. Praesident!
mueller (39)
(27.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
bauxta (28)
(03.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (10.02.21)
O8/15-Drogenerlebnis, neu und originell ist das nicht ...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram