Er ist es

Gedicht zum Thema Verrat

von  Martina

Ja, du spürst:
Er ist es!
Er ist es,
der deinen wahren Wert er kennt.
Er ist es,
der dir gibt,
sein letztes Hemd.
Du würdest darauf schwören
Haus und Hof verwetten,
er ist es,
dafür legst du jeden Zweifel
allemal in Ketten.
Ja er ist es,
dafür legst du deine Hand ins Feuer,
doch für Erfahrungen-
meine Freundin,
bezahlt man wirklich teuer.
Er hat dich verraten,
wie alle anderen auch.
Nun hast du Schmerz im Herzen,
und eine unbändige Wut im Bauch.
Die Entäuschung steht dir
wie eine klaffende Wunde im Gesicht.
Wieder mal alles verloren,
wieder mal festgestellt:
Er war es ...
nicht!


Anmerkung von Martina:

....für eine liebe Freundin....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Trolling (24)
(30.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 30.08.05:
...das war aber mal ein Kompliment...Danke )

 Gothica (19.04.07)
hallo tina....ich habe mal ein bisschen in deinen älteren werken gestöbert und bin dann aus gegebenen anlass dieses themas, bei diesem hier gelandet....als ich es laß hatte ich ein stechen im herzen weil ich mich darin gerade so verdammt gut erkennen kann....und ich die ganze zeit nicht wusste wie es in worte fassen sollte....brauch ich ja auch gar nicht...denn du hast es schon vor langer zeit getan...smile....und trotz des traurigen anlasses bei mir....finde ich diese zeilen auf ihre art schön....hdl Alex

 Martina antwortete darauf am 19.04.07:
Ohh Süße...das macht mich traurig, weil ich mir denken kann...drück dich mal...deine Tina (hey...du hast ja mich :0))

 Gothica schrieb daraufhin am 19.04.07:
..ja ich habe dich hier....smile....wie schon gesagt ich erkenne mich darin..sollte er es doch nicht so getan habe wie ich es gerade fühle....was ich aber fast nicht glauben kann...dann habe ich mich gettäuscht...aber das kann ich mir so nicht vorstellen....grummel...egal....ich schreib mir das alles noch von der seele...auch wenn ich im moment wohl ne kleine blockade habe....ich krieg nichts hin im moment....zwinker...hdl Alex!!
(Antwort korrigiert am 19.04.2007)

 Martina äußerte darauf am 19.04.07:
..ja..ich verstehe dich..hab es auch grad hinter mir..aber verrsuch auch in wortlosen Zeiten zu schreiben..wenn man anfängt geht es...und du glaubst gar nicht, wie gut manche Gedichte werden..Nutze nur dein Gefühl...auch schmerzliche...Und sei dir sicher: Es wird wieder Tag..und er wird schöner als alle anderen :0) Deine Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram