Busfahrt

Text zum Thema Außenseiter

von  Ricardo

Scheiße! In zwei Minuten kommt mein Bus. Ich will nicht rennen. Anstrengen um in die Schule zu kommen? Da setze ich andere Prioritäten. Wenn ich langsam gehe, kann es sein, dass ich den Bus nicht bekomme. Nicht, dass ich dann nicht trotzdem zur Schüle müsste, aber eben eine Stunde später. Ich müsste dann sogar leise wimmernd in die Klasse kriechen und um Vergebung betteln, aber das wäre es mir wert, wenn ich die Genugtuung genießen könnte wenn der Bus an mir vorbeifährt. "Ich hasse Montage!", denke ich als ich in den Bus steige. Im Gegensatz zu meinem Leben hat der scheiß Bus nämlich auf mich gewartet.
Zur Begrüßung spuckt man mir ins Gesicht, die netteren Leute stellen mir einfach nur ein Bein, sodass ich zwischen die Riesenbrüste von Evelyn falle, die mir direkt eine Ohrfeige verpasst. Als hätte ich die anfassen wollen. Es ist unglaublich wie eingebildet hässliche Menschen sein können. Ich schmeiße mich auf einen Fensterplatz in der letzten Reihe und wundere mich schon warum sich sonst niemand daraufgesetzt hat. Als ich merke wie warm und nass mein Arsch wird, kann ich es fast erraten und als der fette Mike ruft "Hey, guckt mal alle her! Daniel hat sich in meine Kotze gesetzt", da weiß ich warum hier niemand saß.
Da wäre es mir wirklich lieber gewesen in die Klasse zu kriechen und um Vergebung zu betteln.


Anmerkung von Ricardo:

- rein fiktiv
- Aufgabe für meinen Literatur-Kurs

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Desdemona (42)
(30.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ricardo meinte dazu am 30.08.05:
Vielen Dank! Hmm.. Du könntest recht haben. Habe die Stelle mit der großrüstigen Evelyn auch nur nachträglich hinzugefügt gehabt. Also... Ich nehm die Schabracke raus ;)
Liebe Grüße
gwenny (16)
(31.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ricardo antwortete darauf am 31.08.05:
Das mit Daniel hat nichts zu bedeuten... Naja, kann schon sein, dass ich irgendwie an ihn gedacht habe ;) Bus "nicht bekommen" ist bewusst so gewählt, weil ich finde, dieses "nicht bekommen" kann man in seinem Fall auch auf andere Dinge beziehen. Landen und fallen ist auch so ne Sache...
Fallen=negativ
Landen=positiv
Und negatives passt hier besser, finde ich.
Das mit der Kotze wollte ich dadurch erklärt haben, dass der "FETTE" Mike dann was ruft... Der hat nämlich einfach dahingekotzt, damit der Junge sich reinsetzt. Kann man wahlweise auch in andere körpereigene Substanzen ändern. Spucke, Urin, etc. Hauptsache ekelhaft! Und Kotze ist meiner Meinung nach auf Platz 1 der ekelerregenden Dinge, die der menschliche Körper so von sich gibt.
Machs gut! Bis Samstag :)
Rich

 aNna17 (10.09.05)
*lach* Oh Leck. So ists bei mir jeden Tag.. :)

 Dieter_Rotmund (05.07.18)
Fängt lebendig und interessant an, endet dann aber in Selbstmitleid des Ich-Erzähler, was nicht sehr spannende ist.
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 05.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram