Fragebogen an das "Schicksal"

Innerer Monolog zum Thema Schicksal

von  Traumreisende

Was geschieht mit uns,
weil es geschehen soll und was lassen wir
durch Handlungen nicht geschehen?

Sollte das, was nun nicht geschehen ist,
gar nicht geschehen,
war unser Handeln schon bestimmt?

Was widerfährt uns und was nicht?
Haben wir die Macht Dinge zulassen oder abzuwehren,
die uns geschehen sollen, oder auch nicht?

Ist das, was wir zulassen,
das Gegenteil von dem, was nicht geschehen sollte?
Und ist das, was wir nicht zulassen,
das, wogegen wir handeln, vermiedenes Schicksal,
oder geschieht dennoch das, was geschehen sollte?
Geschrieben in den geheimen Büchern…..??

Was geschieht uns durch unser Handeln bewusst
und was lässt sich nicht abwenden?
Sind Geschehen und Nichtgeschehen eine Einheit?
Bedingt das eine das andere,
oder sind sie konturverloren in ihrer Untrennbarkeit?

Vielleicht sollte ich Fragen,
wie diese, einfach nicht zulassen.
Liegt dann in der Nichtfrage die Antwort?
Das Annehmen??

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Mac (57)
(02.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 02.09.05:
danke, du lieber! diese Fragen beschäftigen mich wirklich. ich denke manchmal grübeln wir nach entscheidungen, doch egal wie diese ausfällt, sollte es so sein...?? das soll auch kein aufruf zur gedankenlosigkeit sein, sondern eben ein gedanke in das buch des lebens, das hast du sehr gut rübergebracht dir alles liebe.. silvi
Susa (52)
(02.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 02.09.05:
Ja, liebe andrea, fragen und annehmen liegt wirklich nah beieinander, vielleicht geht das eine nicht ohne das andere.....
ich mag überigens keine fragebögen aber vielleicht kreuzt das schicksal ja mal eine antwort an dir einen schönen tag. glg silvi
starfish (45)
(02.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 02.09.05:
na ob mein schicksal auch das deine ist...????? hmmmm ich werd es dir verraten oder... mal sehen. aber wirst du dann dein schicksal beeinflussen , kannst du es, im wissen ??? lg silvi
starfish (45) äußerte darauf am 02.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 02.09.05:
ich werd dich noch mal in knotenralf umbenennen ))
orsoy (44)
(02.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 02.09.05:
na, ich kann warten..... ) aber neugierig warten.... lg du!
Tatzen (28)
(02.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 06.09.05:
das freut mich lieber daniel
ja, die fragen zu stellen ist schonein beginn!!!
glg silvi
seelenliebe (52)
(02.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 06.09.05:
beginne an einem stück auch wenn der knoten noch so chaotisch zu sein scheint, das annehmen macht es vielelicht leichter.
lg silvi

 DariusTech (04.09.05)
Die Wahrheit liegt immer dazwischen... Wer die Augen öffnet, und mit dem Ohr des Herzens lauscht, findet sicherlich mehr Antworten als andere, und wer das Schicksal anzunehmen bereit ist, bereit ist den Seelenwind zu reiten, also aktiv seinen Weg, der für ihn vorgesehen ist zu gehen, hat es wohl leichter, als jener, der sich mit Händen und Füßen gegen sein Schicksal wehrt, hat doch jeder einenfreien Willen. Aber am Ende liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, und dieser Ort ist wohl für jeden anders. lg Darius

 Traumreisende meinte dazu am 06.09.05:
ja, ein tiefer gedanke aus dem zen den du da Äusserst!!!
es ist wie es ist, was es zu bedeuten hat, werden wir irgend wann erfahren.
hab ganz lieben dank dafür
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram