Spur, unueberholbar

Gedicht zum Thema Erkenntnis

von  Prinky

Ich habe Angst mich zu verlieren
in der Dämmerung der Nacht.
Das Dunkele der Einsamkeit
ist eine willensstarke Macht.

Ich strebe weiter um zu leben,
um zu erkennen was ich will.
Das Geschenk ist die Erkenntnis,
die Erlösung macht mich still.

Ich geniesse meine Früchte,
schwelge gluecklich unentwegt.
Spüre Licht des frohen Tages,
dass sich auf die Trägheit legt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (03.09.05)
Hallo Prinky. Im Prinzip gefällt mir Dein Gedicht. Und bevor Du entnervt bei meiner Formulierung guckst *g* : So richtig wunderschön finde ich die ersten beiden Zeilen. Ein ganz toller fließender Rhythmus. Die dritte Zeile gefällt mir nicht so, und zwar rein sprachlich. Das "heit" und "keit" in der gleichen Zeile - es wirkt mir klanglich zu hart, zu ungelenk. Der Rest ist gut.
Warum schreibst Du eigentlich "ue" statt "ü" etc.? Mein Geschmack ist es nicht, weil das andere für mich besser zu lesen ist. Aber Du musst es wissen. - Liebe Grüße, Brigitte.
mueller (39) meinte dazu am 03.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG antwortete darauf am 04.09.05:
Ah. Bulgarien. Was macht man denn da? (Keine Ahnung von Bulgarien)

 Prinky schrieb daraufhin am 05.09.05:
Und das, obwohl ich schon ziemlich einen im Tee hatte...'ggg'
Ja, dafuer ist es ganz ok. Tja, Brigitte,
ungelenk? Vielleicht!?
Ich selber finde die dritte Zeile auch nicht PRIMA, aber fuers Erste...
Mal sehen, eventuell veraendere ich es daheim!?
Lieber Tom,
jep, du hast recht!
Bulgarien will es so!!
Daheim werde ich es schnell wieder veraendern. Ich habe das AE und desweitern gesucht, bis es mir einfiel...
Gruesse aus dem Urlaub...Prinky

 JohndeGraph (18.09.05)
Also ich finde es auch nicht schlecht ... das Gedicht ;). Wann biste wieder zurück ? Grüße J.d.G.

 Prinky äußerte darauf am 17.10.05:
Bin ich doch schon lange John...
Also dankeschön!!! Prinky...Bulgarien ist ein Geheimtip! Zwar merkt man, daß man im Ostblock ist, aber dennoch ist es mal nicht Mallorca.
Ps. Was richtig übel ist, ist dieser enorme Müll. Die Bulgaren, jedenfalls die meisten, haben leider überhaupt kein Umweltbewußtsein. Ich weiß auch nicht, ob es gut ist, sie alle zu schnell in die EU zu lassen?
Nun ja, äh, guten Morgen!!!!
Prinky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram