das ist einfacher gesagt

Geschichte

von  redangel

das ist einfacher gesagt, als getan. denn alles ist hochkompliziert geworden.
schwieriger gemacht, du hast es dir selber verwickelt.
diese geschichte, deine überlegungen, deine sachen, eine situation, deine großen probleme, einfach alles.
es ist wie eine formel zu kompliziert zum einfach auflösen.
du versuchst es dir einfacher zumachen.
willst zurück zur einfachheit, schon der einfachheit halber.
in vereinfachter form dargestellt, es auflösen. aber was heißt das, wenn die sachverhalte es sich nicht lassen, sich versimpeln.
du willst es dir doch nur so einfach machen, damit du es nicht mehr so schwer hast.
umgekehrt ich mache es mir schwer, weil ich es einfach nicht haben kann. ich denke höchst kompliziert, das ist es vielleicht. stark vereinfacht gesagt.
ich überdenke mich ständig. übernehme mich darin. das einfache leben, es fällt mir schwer.
wenn du einfach es einfach  nicht sehen kannst, so grob vereinfacht.
aus einfachen verhältnissen dich immer wieder hocharbeiten mußt. immer weiter, nur nicht stehenbleiben, kämpfen.
so hast du keinen blick mehr für einfaches, du spürst es einfach nicht mehr.  es versteckt sich vor dir. weißt du noch,
wie ein butterbrot schmeckt, ein glas frisches wasser, dazu ein paar apfelscheiben, wenn du hunger hast und durst?
weil du so weit gelaufen bist.und nun bist du einfach müde.deine grundbedürfnisse, du erkennst sie nicht mehr.
zucker aus der hand geschleckt.
du kannst heute einfach nicht mehr an das kindsein glauben. damals war alles auch nicht ganz so einfach, das weißt du erst heute. ein paar augenblicke nur, die bleiben.aber die hast du genossen.
die einfachsten bedrüfnisse, du warst hungrig, du wolltest essen. du warst durstig, du wolltest trinken. du warst anlehnungsbedürftig, du wolltest liebe, geborgenheit.
du warst müde, du wolltest schlafen. auf eine einfache art und weise wurdest du befriedigt, damals, manchmal auch nicht immer gleich.
du mußtest erst schreien, dich bemerkbar machen. aufmerksamkeit erkämpfen. du hattest angst, verlassen zu werden. alleingelassen in der welt.jemand gab dir vertrauen, grundvertrauen oder auch nicht.
das einfache vertrauen wenn es dir fehlt wird dein leben kompliziert.
du sorgst dich zuviel. du bist nicht glücklich und suchst.
weißt du ich wünsche mir manchmal ein einfaches hartes leben wie früher. in dem an dem ich hart arbeiten muß, jeden tag. körperlich arbeiten, das macht müde, glücklich und zufrieden mit dem erreichten.
du kannst nicht soviel denken an das morgen.
ich glaube daß uns die einfachheit deshalb abhanden gekommen ist, weil wir nicht mehr zufrieden sein können, mit dem heute erreichten.
aber das ist einfacher gesagt als getan.

(c) redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Bruchlandung (50)
(06.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 redangel meinte dazu am 06.09.05:
tja ich bin nicht so ganz einfach geschnitzt. froh, wenn der text draußen ist. um die äußere form kümmere ich mich relativ wenig. ich kann es versuchen, aber es ermüdet mich schnell. ich danke dir wolfgang für den hinweis. und bemühen kann ich mich schon mal. das dumme ist, ich kenn den text auswendig ,fast. und ich bin eine frau ohne absatz oft fehlt das komma und auch der punkt, einfach so.
schön, wenn du einfach lebst, das ist die garantie für ein langes. glückliches.
danke fürs trotzdem lesen. lg angie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram