Energie sehen ?

Flugblatt zum Thema Ausbrechen

von  KopfEB

Bock auf Energie sehen ?



Haben sie „The Matrix“ gesehen? Irgendeinen Teil bestimmt und ich versichere Ihnen, für mich bedeutet der Film „nur“ das die Computer-Kids von heute dringend die rote Pille (Wars die Rote oder doch die Blaue?)  schlucken sollten um die Realität wieder zu erkennen und etwas bewegen im kranken Land der kalten „Roboter“. Nicht mehr. Und ich kann auch leider nicht an einen Gott oder ähnliches glauben. Das würde vieles einfacher machen, aber es geht einfach nicht. Ich hasse es jemanden zu belügen, vor allem mich selbst.

Aber sie glauben doch sicher auch an die Dinge, die sie mit ihren eigenen Augen sehen. Doch haben sie sich schon mal gefragt, wie sie was sehen? Und haben sie auch schon mal von der allgemeinen Relativitätstheorie gehört? Von der Raumkrümmung und Reise durch schwarze Löcher und die Zeit? Hätten sie gedacht, dass eine Gerade unter Umständen nicht die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist? Auch Raum ist relativ. Oder die Quantentheorie, alles ist Zufall und „Gott würfelt nicht“ (Einsteins Verweigerung, Daniel im wissenschaftlichen Löwenkäfig). Am Schluß der Physikstunde schauen sie sich dann noch mal die Unschärfetheorie von Heisenberg an und was ich mit Welle/Teilchen-Dualismus des Lichtes meine sollte ihnen auch klar sein. Energie ist gleich Masse mal Geschwindigkeit ins Quadrat, E = mc². Und bei unseren eigenen Elektronen gibt es nie Beides (Masse/ Geschwindigkeit) gleichzeitig. Protonen und Neutronen spotten der Theorie der kleinsten Teilchen wie vormals die Atome. Quarks, und auch da ist noch nicht Schluss. Über Hundert Elementarteilchen hat man schon gefunden. Was ist Materie? Was sind wir? Auf jeden Fall steht links in der Gleichung die Energie. Irgendeiner ne Vorstellung was das ist? Ich dachte mal ich hätte eine, aber jetzt…
Weiß jetzt wenigstens jemand genau wie das mit dem sehen funktioniert? Wie sehen wir unsere Umwelt, wie empfinden, beurteilen wir sie? Natürlich kann man das jetzt biologisch über Sehnerven und Impulse erklären, aber die Frage nach der Eindeutigkeit von Materie und damit auch ihrer Manifestationen hatten wir ja schon geklärt. Was wäre, wenn das nur unsere beschränkte Sichtweise auf die wahren Grundlagen allen Seins und Existierens ist? Wenn wir nur zu Eingeschränkt in der Wahrnehmung sind, um die eigentliche Wahrheit zu erkennen? Messgeräte sind schließlich auch nur von uns und für unsere minderbemittelten Sinnesorgane entworfen. Wo liegt die Wahrheit? Was könnte der Schlüssel sein?
Wie schon gesagt, das einzig sichere ist die Energie. Alles schwimmt nur im Fluß der Energie, die Atome, das Licht, Materie, Bewegung, alles. Eine Möglichkeit der Energie sich für uns darzustellen. Wir sind halt nicht Perfekt, deswegen die vielen Fragen, Theorien und Götter.
Perfekt sind wir also nicht, aber was sind wir überhaupt? Sicher, wir bestehen aus Atomen, die zu Molekülen verbunden sind, aus denen wiederum die Zellbestandteile zusammengesetzt werden, die schließlich die Zelle bilden, das Gewebe, die Organe und am Ende den ganzen Menschen. Aber das mit den Atomen, das war ja so ne Sache, eigentlich sind wir nur die, soweit wir wissen, grösste Kraft die den Energiefluss beeinträchtigen kann. Und da liegt der Sinn eines Jeden. Einfluss auf die Energie. Durch mein Wirken soviel vom Fluss mit meiner Energie durchströmen wie möglich. Arbeit ist eine Möglichkeit, Predigen – in jeglicher Form liebe Anarchisten und Faschisten – eine Andere. Aber auch das ist mit Sicherheit nicht die letzte Art sich in den Energiefluss einzufinden. Es gibt jede Menge davon, mal mehr, mal weniger erfolgreich, mal mehr, mal weniger moralisch gut. Die Frage was Energie eigentlich ist, erübrigt sich wenn man nur jeden Tag mit offenen Augen durch sein Leben geht. Unsere Sinnesorgane können sie vielleicht nicht perfekt wahrnehmen, aber besser als nichts.
Sehen sie also zu, dass sie sich einbringen und den menschlichen Energiefluss voranbringen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram