Sehnsucht

Innerer Monolog zum Thema Momente

von  KopfEB

Ich sehne mich danach die Momente zu erleben, die bleiben, an die man sich immer erinnert. Ich kämpfe gerade zu darum.
Doch mit der Zeit werden sie weniger, wir haben alles schon gesehen, stumpfen ab. Das Leben stumpft uns ab für etwas, das es lebenswert macht.
Und alle versuchen dagegen an zu kämpfen. Die Einen machen ihr Leben immer extremer, die Anderen klammern sich krampfhaft an die Momente, die sie hatten.
Aber gibt es eine Lösung?
Keine Ahnung, ich bin ja noch jung und hoffentlich bleibt das auch so. Sonst muss ich noch ein "Nein" als Antwort zulassen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gedankenscherbe (31)
(29.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB meinte dazu am 30.09.05:
Vielen Dank für deinen Kommentar. Er zeigt, dass ich verstanden werde, du zu mindest hast es. Aber ist es nicht schrecklich, sich mit weniger zufrieden zu geben, als man verdient, nur weil man dann denken kann glücklich zu sein? Immer nach dem Höchsten streben, auch wenn man es nie erreichen kann.
Was die vergangenen Momente angeht, ist das wohl ein natürlicher Schutzmechanismus der Menschen, auch meiner. Das schlechte immer mehr ausklammern und das Gute besser ausschmücken. So kann die Gegenwart jedoch nie mit der Vergangenheit konkurrieren.
Ja, ja, früher war halt alles besser...
(Soviel auch zu deinen anfänglichen Worten und du hast damit natürlich völlig Recht)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram