Abend des Erinnerns

Erlebnisgedicht zum Thema Erinnerung

von  Traumreisende

Er schmückt sich in toskanische Gewänder
der warmen Erde entströmt ein würzig Duft
und knüpft sich aus Erinnerungen Bänder
verwebt fast seidenleicht der Zeiten Kluft

Da streifen sacht Gesänge der Zikaden
im Liebeseifer durch die lauen Fluren
und füllen mich mit endlosen Balladen
fern von den alltäglichen grauen Spuren

Das Firmament erstrahlt jetzt ungestört
als würde all die Ruhe Klarheit geben
die Seele schweigt und ist vom Glück betört
und aus dem Stillen regt sich neues Leben

Ich aber sitz auf heimatlichen Wiesen
Erinnerung lässt meine Sinne singen
und diesen Abend südländisch genießen
als würd’ ein Lied der Ferne zu mir klingen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Susa (52)
(07.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.09.05:
weißt du eigentlich, dass die hügel um artern am sommerabend wirklich das gefühl geben , man würde durch die toskana fahren, genau dieser deiner heimat sind diese zeilen entsprungen, ich war zwar sehr traurig beim durchfahren, aber bei einer rast hab ich das gefühl gehabt mich streift eine erinnerung und ich spürte ein lächeln in mir.
es bedeutet mir viel, dass gerade du das gefühl aufnehmen konntest. lieben dank und hab einen schönen tag!!
silvi
erpi (54) antwortete darauf am 07.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 07.09.05:
es sind wohl immer berührungen die uns erinnern lassen, ob warm oder scandinavisch. bei mir war es die stille, die mich öffnete.
lg silvi
Susa (52) äußerte darauf am 07.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
starfish (45)
(07.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 07.09.05:
danke knotenralf
DerSteinchenwerfer (44)
(07.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.09.05:
Ich weiß... es hakt an einigen stellen ...:-) aber schön, dass du in den bildern auch die ähnlichkeit fühlen konntest, sie wird mir immer wieder gewahr, wenn ich dort lang fahre. lg silvi
orsoy (44)
(07.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.09.05:
fein, wenn es so ansteckend war drücke dich
silvi

 mondenkind (07.09.05)
hach, danke für diesen kleinen ausflug in deine erinnerungen... :) das tut gut. und ich höre sie auch, die zikaden... wunderschön... *träum* :)

 Traumreisende meinte dazu am 07.09.05:
teile ich gern mit dir!!!! lg silvi
seelenliebe (52)
(07.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.09.05:
wenn es so eine wirkung hat, dannfreut mich das besonders, es sollte mild und warm wirken... hab dank liebe anne. einen schönen abend. silvi
Fidibus (47)
(07.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.09.05:
komm fidi ich rutsch ein stück zur seite )
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram