Jeder Zug verliert

Gedanke zum Thema Abhängigkeit

von  Martina

Zielsicher greift deine Hand zu der kleinen Schachtel, die wartend vor dir auf dem Tisch liegt,
immer bereit, dir den besten Dienst zu tun. Du brauchst nicht mal mehr zu überlegen, was du da tust, es geht schon automatisch. Und diese Schachtel, begleitet dich schon fast dein ganzes Leben. Diese kleine Schachtel gehört zu dir, wie dein Lächeln im Gesicht, wie dein Glas Whiskey vor dem Schlafen gehn. All das gehört zu deinem Leben, so auch ich. Und mit mir die Sorge. Wäre diese Schachtel deine Geliebte, es würde mich nicht weniger beunruhigen. Ich weiß, du bist ihr verfallen, ihrem Inhalt, mit jedem Zug hat sie dich mehr an sich gefesselt. Und das Band konnte sich über Jahre festigen. Mich kennst du erst ein paar Wochen. Mir macht es Angst, der Gedanke, wenn dich jemand vor die Wahl stellen würde, das du dich für sie entscheidest. Mensch gegen Zigarette. Es trifft mich hart, vorallem, weil du selbst zugegeben hast, das du nicht wissen würdest, für wem du dich im Falle eines Falles entscheiden würdest. Wo steckt da der Wert? Ein bischen getrocknetes Gras, ein bischen Papier, ein kleiner Filter. Und da stellt sich die Frage: für wen würden sie sich entscheiden? Es ist fast schon zu traurig um wahr zu sein, das man sich die Frage stellen muss. Das es wirklich etwas zu entscheiden gäbe....Das die Wahl, auf etwas fallen könnte, das kein Herz hat, das keine wärmende Haut hat, das nicht unter deiner Hand vor Erregung zittert, das dir keinen gute Nachtkuss geben kann. Etwas, das niemals mit dir redet, das dir keine Tränen trocknet, das nicht mit dir lacht, nicht mit dir weint. Etwas, dem es egal ist, ob du letzten Endes daran verreckst. Ja, das wäre eine wirklich eine schwierige Wahl die du hättest. Und auch, wenn es niemals geschehen wird, das dich jemand davor stellen würde. Der Gedanke, das es überhaupt eine Überlegung gäbe, ist schlimm. Mensch gegen Zigarette, Liebe gegen Sucht......
Ja, sagst du, ich wüßte nicht wie ich mich entscheiden würde.... dabei nimmst du einen tiefen Zug von deiner Geliebten. Und mit jedem weiteren Zug, steigt deine Sucht, deine Liebe zu ihr.
Ich hatte nie eine reelle Chance.....Küsse enthalten eben kein Nikotin....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

SweetAngel (28)
(16.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 16.09.05:
Ja, ein Thema das mich mein ganzes Leben begleitet..Schnief..Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram