Kaffee

Satire zum Thema Abstraktes

von  bratmiez

Sieben Tage gingen ins Land, bis ich bemerkte, dass eine Woche verstrichen war.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das nicht schon vorher wusste…. Nein! - Aber sie rennt mir ständig davon: - DIE ZEIT!

Für jeden Menschen dieser Erde wird eines Tages die Stunde der Stunden schlagen, denn dann wird der rosarote Feldhase , im Einklang mit der Natur, viertausend Meter Richtung Nordpol hüpfen (auf einer Pfote!) und mit sechs Sekunden Vorsprung gegen den dreisten Elfenkönig aus Finnland gewinnen!  ha ha!



Und im Endeffekt werden zwei Fische, ein Skorpion und ein Krebs die Weltherrschaft übernehmen.
Und das Wasser gewinnt an Bedeutung!
Und ein Cappuccino wird 8,80- kosten, vielleicht auch 9,-!



Apropos Cappuccino: hmmm, lecker lecker!
Ich mach vier gestrichene Teelöffel voll in meine große dunkelblaue Tasse und gieße dann heißes, nicht mehr kochendes, Wasser darüber. Es entsteht eine wunderbar schaumige ”Krone”, in der jedesmal eine kleine Instantpulverinsel schwimmt. Meine Kaffeesahne hat sich ein Stück von dem Ziegenkäsezobelpelz  geschnappt und schmeckt nicht mehr so, wie sie es sollte. Und da mein Cappuccino, in dem die Milch ja logischerweise schon in pulverisierter Form enthalten ist, alle ist, - nee, das klingt komisch! - Sagen wir mal: das Pulver ist verbraucht.
Deshalb muss ich jetzt stinknormalen Kaffee trinken. - bah! Denn, der ist so schwarz wie die Neumondnacht, mein Geld ist in der Waschmaschine meiner 80-jährigen Nachbarin und seit achtundzwanzig Tagen habe ich keine Streichhölzer mehr….

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

LyraBerethil (21)
(14.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 14.08.04:
ziegenkäsezobelpelz ist einfach nur schimmel. ;0)
MSG BM!
Nothing_to_Say (22)
(28.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
daniela (39)
(29.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram