Ich bin ein Plagiat !

Sozialdrama zum Thema Betrachtung

von  ViolaKunterbunt

*


Immer war ich fest davon überzeugt, ein Original zu sein. Ich bin Ich, und keiner ist so wie Ich. Alles was Ich tue, ist originell und original nur von Mir.
Ich bin etwas Besonderes und keine andere ist so wie Ich. Nicht mal auszugsweise.

Doch meine Gedanken verursachen verheerende Veränderungen. Vielleicht war es auch schon vorher so und ich habe nur nichts mitgekriegt. Vielleicht sind aber auch höhere Mächte im Spiel, die mir meine Einzigartigkeit neiden. Vielleicht ist mir der Nebel von den Augen genommen worden und ich sehe verschiedenes klarer.
Plötzlich entdecke ich Menschen in meinem Umfeld, die haben Gedanken im Kopf, die den Meinen so ähnlich sind, dass ich sie nicht mehr als die Meinen bezeichnen kann. Ich sehe Bilder, die mit Farben gemalt sind, die auch Ich benutze.
Farbharmonien, die ich in ihrer einzigartigen Zusammenstellung als die Meinen betrachtet habe, sind nicht mehr MEIN.
Ich fühle mich verfolgt, verkrieche mich in der Einsamkeit Meiner Höhle, die mit Meiner Kreativität gestaltet, aber doch anderen Höhlen so ähnlich ist.

Somit bin doch Ich, der denkende Mensch, der handelnde Mensch, wenn das Denken und das Handeln nicht MEIN ist, sondern nur eine ähnliche Kopie eines anderen Denken und Handelns, - so bin doch Ich nur eine Kopie, - ein Plagiat.

Lösch mich weg!




*


Anmerkung von ViolaKunterbunt:

Die Aufforderung des letzten Satzes ist NICHT an malik gerichtet. Bitte!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mueller (39)
(10.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 10.09.05:
Ganz lieben Dank für den langen Kommentar!
Da weiß ich jetzt gar nix dazu zu sagen. Hast Du ja alles so schön gesagt!
Liebe grüße, Viola
zackenbarsch† (74) antwortete darauf am 15.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende (10.09.05)
kann mich nur müller anschließen, du BIST ein orginal, in dir reflektieren nur manchmal gedankensplitter der anderen und wenn du bei 100 menschen eine einzige reflekrion erlebt hast so sind das zwar 100 gedanken in dir , die ja schreien und sich erkennen, aber die anderen haben 100 andre personen in denen sie sich wiederumsehen.
die mathematikerin philosophiert dir jetzt von echten und unechten teilmengen, damit du dir deine einzigartigkeit errechnen kannst.
und die mathmatikerin mag dich so, genau so wie du bist!!!
frag mich doch mal wievielen violakunterbunt ich schon begegnet bin...???
wäre die gelöscht bleibt 0 also rechne mal los !!! )
ich knuddel das orginal!
silvi

 ViolaKunterbunt schrieb daraufhin am 12.09.05:
Liebe Silvi, Ganz lieben Dank für Deine super tollen Worte.
Aber ich hoffe, es ist in dem Text deutlich geworden, dass ich nicht wirklich weggelöscht werden will. Es war eher etwas satirisch gedacht.
Doch ich freue mich sehr über Deine so herzlichen und lieben Worte!
ich knuddel Dich auch, - alles Liebe, Viola
urbinia (49)
(10.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt äußerte darauf am 10.09.05:
Ja, ich finde auch, dass es ganz gut rüberkommt, dass die Ähnlichkeit in verschiedenen Teilchen noch lange kein Plagiat ausmachen, - und deshalb überhaupt keine Veranlassung besteht, sich selbst wegzulöschen!
Danke für Deinen lächelnden Kommentar und kunterbunte Grüße, Viola

 BrigitteG (11.09.05)
Das mit den Teilmengen hat Silvi sehr gut gesagt, Viola. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass Du da überzeugt werden musst. Du kannst kein Plagiat sein, Du hast doch bestimmt Deinem Frisör, nachdem er Deine Haare gefärbt und geschnitten hat, eine Reise nach Australien spendiert - damit Deine Haare einzigartig sind... *ggg*. Nee, tschuldigung, ernsthaft, der letzte Satz ist klasse, finde ich. Und der Rest ist sehr schön satirisch. Wußtest Du übrigens, dass ich Dich neulich plagiiert habe? Ich habe einen Limerick geschrieben, und habe die gleiche Reim- und Rhythmusform wie Du bei einem Limerick genommen - verzeihst Du mir???? Zerknirschte Grüße von der Klauerin sendet Brigitte.

 ViolaKunterbunt ergänzte dazu am 12.09.05:
Hey! Wie bist DU denn drauf? Wenn Du das schon erkannt hast, dann nimm den Limerick bitte SOFORT raus! *ggggg* Du Plagiatörin !!!
Und ansonsten: Genau! Satire ! Das passt!
Liebe Grüße, Viola
Nunny (73)
(16.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 16.09.05:
Ach SO ist das ??!!! Vielen Dank für Deinen Kommentar! Kunterbunte Grüße, Viola
Hamilkar (25)
(28.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 30.09.05:
Genau! Vielen Dank für Deienn Kommentar! Liebe Grüße, Viola
AliseaAvery (32) meinte dazu am 15.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep (14.10.05)
Also, wie du dein Drama beginnst, hast du einen tollen Selbstwert - vielleicht geht es im Leben immer wieder darum, einiges mal umzukehren, die Sichtweisen und die
Standpunkte...würde man deinen Text von unten her lesen können, dann wäre es eine Freude - und so sollte es uns doch ab und an möglich sein, wieder aus dem Wirrwar, aus der Masse, aus dem Einheitsbrei herauszublicken, den Kopf zu heben und sich neu zu individualisieren...-
Du Unikat, ich gratuliere dir zur Ankurbelung vieler eingefahrener Hirnzellen und verstockter Gefühle ;)
herzvoll, Kirsten

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 20.11.05:
Vielen lieben Dank. Immer wieder neu, - immer wieder anders. Genau! So sollte es sein. Liebe Grüße, Viola
shadowhunter (28)
(20.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 20.11.05:
nachdenken ist immer gut! Liebe Grüße und vielen Dank, Viola
rainer-dieter (31)
(05.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 20.11.05:
Hey, Du Plagiator! Du also auch !!!!
Liebe Grüße, Viola
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram