Namenloses

Expressionistisches Gedicht zum Thema Innenwelt

von  Traumreisende

Es schleicht sich, zieht sich, windet sich
bäumt sich quälend
entschwindet sich im Nichtwollen.

Es atmet sich, schwingt sich, weitet sich
glüht sich durch die Adern
und im Zulassen vibriert es sich.

Es zeigt sich, verweht sich, schreit sich
zerreißt sich im siebenfachen Wiederkehren.

Es verlangt sich, nimmt sich, vergibt sich
es will sich in der stündlichen Verneinung.

Es haucht sich, nebelt sich, bewegt sich
es fleht sich tanzend durch die Vergebung.

Es entfacht sich im Ruf nach einem Namen

den ich nicht geben will.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (10.09.05)
manchmal ist es leichter, sich dem zu stellen, was einen namen hat.
mutig, wenn man ihm den verweigert... klasse beschrieben, was da manchmal im inneren wütet. nick. liebe grüsse, nici

 Traumreisende meinte dazu am 10.09.05:
danke für dieses verstehen, manchen dingen geben wir kraft durch einen namen, sei es angst, sei es wut, sie schleichen sich ein, umschleichen und sollten doch als konturlose schwarze wolke von dannen ziehen, oder ist diese bezeichnung auch schon ein name??
glg silvi

 mondenkind antwortete darauf am 10.09.05:
kein name... nur etwas, was wir aus den augenwinkeln sehen... und dann meisterhaft ignoriren lernen... :)

 Traumreisende schrieb daraufhin am 10.09.05:
vielleicht machen wir auch nur die steckdosen dicht,an die es sich anzapfen will...

 mondenkind äußerte darauf am 10.09.05:
die sicherung.... und geniessen dann für eine weile das kerzenlicht... :)
seelenliebe (52)
(10.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 10.09.05:
lass es ruhen und betrachte es danach noch einmal. ich geb dir meine hand du liebe.

 DariusTech (17.09.05)
Es gibt nichts mächtigeres als Namen, manchmal erlangen wir Macht über etwas, in dem wir es beim Namen nennen, manchmal ist es auch umgekehrt. Zu wissen wieherum es sich mit einer bestimmten Sache verhält, dass ist das Geheimnis.

 Traumreisende meinte dazu am 19.09.05:
oh ja, es gibt viele arten von "es", dieses hat sich ir geschrieben, worte die kommen, also wird es wohl ein sehr mystisches "es" sein...??? lg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram