unmondsüchtig

Gedankengedicht zum Thema Aufbruch

von  Traumreisende


Vielleicht
gehen die Tage vorbei
an denen ich mondsüchtig bin
und selbst
der Neumond sich verweigert.

Vielleicht
spüre ich dann
die Schmerzen nicht mehr
von den Wunden
die ich nicht sehen kann.

Sehend
unmondsüchtig
schreibe ich dann
meinen Namen in den Sand
und gehe
mit der nächsten Welle weiter
zu mir.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mueller (39)
(11.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 11.09.05:
ups tränen sollte es nicht bringen, ich mag unwörter....
ich habe es auch begonnen zu akzeptieren, begonnen ... nicht perfekt... danke! lg silvia

 warmeseele01 (11.09.05)
ja wenn der mond sich dir verschleiert ,send ich dir dieses lichtlein hier
und sage danke ,für deine schrift der sommerwellen die leise mein gesicht erhellen.
wärmegruß tom

 Traumreisende antwortete darauf am 11.09.05:
he tom , welch liebevoll gedanken
hab lieben dank! man soll sich trotzallem was einem geschieht immer noch ein licht setzen.
dir einen wunderschönen sonntag
silvi
orsoy (44)
(11.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 11.09.05:
und ich bewahre diese deine worte!! ganz liebe umarmung
silvi

 mondenkind (11.09.05)
oh nein, nicht unmondsüchtig!! nimm dir nicht die tiefe aus angst vor den schatten... mondsüchtig sein, begreifen und ertragen, was die erkenntnis mit sich bringt.... *daskinnheb* :)))

 Traumreisende äußerte darauf am 11.09.05:
es sollte die doppelte verneinung sein in diesem unwort, mond ja liebes mondenkind aber die sucht soll befreien. -)) lg silvi

 mondenkind ergänzte dazu am 11.09.05:
sie ist ein rausch... *verträumtschau* wie übrigens deine worte auch. man glaubt zu hören, wie sie nachdenklich durch die samtende nacht flüstern.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram