besänftigt

Gedicht zum Thema Veränderung

von  Traumreisende

Verrauscht sind die Wolken des Zornes
in der Nacht als der Regen kam.
Gebrochen die Spitze des Dornes
der bohrend mir den Atem nahm.

Schon lösen sich die kalten Fesseln
die Kristallrieselfelder schweigen
es kühlt sich in trotzenden Kesseln
da Ängste sich dem Glauben neigen.

Die Nebel sind leise gesunken
die Zeit der Tränen geht still vorbei
und von den Wünschen noch ganz trunken
macht sich das Herz zum Lieben frei.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(12.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 12.09.05:
ach so ein regen kommt auch nicht auf komando.... das sagt die eine widderin )
und grüßt dich lieb

 souldeep (12.09.05)
wieder malst du mir einige sehr treffende bilder in die morgenwelt...ich danke dir dafür.
wünschend, die besänftigende wirkung möge sich dir zurückschenken...
herzlich, kirsten

 Traumreisende antwortete darauf am 12.09.05:
na bei meinem sturm und drang weißt du, dass es ein stück arbeit ist an und in mir danke du liebe
grüße dich

 mondenkind (12.09.05)
ich schließe mich gerne an... es tut gut, sowas heute morgen zu lesen... :)
kristallrieselfelder.... klasse! :) einen wunderschönen wochenenfang, dir! nici

 Traumreisende schrieb daraufhin am 12.09.05:
ach mondenweib, da hast du treffsicher mein lieblingswort rausgefunden ) hab lieben dank. ganz dolle grüße silvi
seelenliebe (52)
(12.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 12.09.05:
danke du, manches verzapfe ich aber auch galant selbst, vor allem zorn mit meinem widderblut. ich müßte mehr annehmen... glg an dich und knuddel
silvi

 warmeseele01 (12.09.05)
und schon wieder stolper ich über einen edelstein von dir ,ich hebe ihn nur kurz auf um ihn zu bewundern und gebe dir das großod zurück und danke dir für das wärmende glück:sonnengruss tom

 Traumreisende ergänzte dazu am 13.09.05:
du verzauberst ja jedes gedicht mit deinem kommentar hab lieben dank
silvi
JürgenSanders (54)
(12.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 13.09.05:
ich überleg jetzt worüber ich mich mehr freu, dass du wieder da bist oder deinen kommentar lg silvi
Gini (57)
(15.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 19.09.05:
hab lieben dank,ja,anfang/neubeginn, und trotzdem wird es wohl immer wieder solche situationen gegebn, gut wen man sie zu nehmen weiß und sie nicht verachtet. lg silvi

 DariusTech (17.09.05)
Und manchmal sollte man sich mitten in den strömenden Regen stellen, sich von ihm durchnässen lassen bis auf die Haut. Manchmal muss es regnen, damit wir wissen, dass die Sonne über den Wolken noch immer scheint.

 Traumreisende meinte dazu am 19.09.05:
jaaaaaaaaaaaaa!!!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram