Überflüssiges in Klammern (du)

Gedicht zum Thema Täter/Opfer

von  Martina

Du mit deinen falschen Worten,
deinen Lügen ohne Zahl,
scheinst Absagen von mir zu horten,
mich endlich in Ruh zu lassen,
wäre die einzig richtige Wahl.

Geh aus meinem Leben,
du hast nichts bei mir zu suchen,
Schimpf und Schande
sind vor mir sicher,
kannst sie auf dein Konto buchen.

Verschwinde,
ich kann dich nicht länger ertragen,
nimm dein Geschwafel bloß mit,
Das ist mir so lästig,
wie Mücken und Maden.

Platz gibt es für dich hier nicht,
versteh endlich,
du bist nicht die Sonne in meinem Leben,
nein, du bist nur
ein erbärmliches, kleines Licht!


Copy M.Brandt


Anmerkung von Martina:

Überarbeitet.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Mornie (21)
(13.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
enomis (45)
(13.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 13.09.05:
Griins...lach...nein...war gar nicht direkt für dich gedacht- aber du hast Recht- espasst vorzüglich auch zu jemand anderem...jetzt wo du es sagst....Zwinkaaaa**** Drück dich Tina
NichtdieMaus (45)
(14.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 14.09.05:
....ja kann schon sein, aber es gibt ja bestimmt mehr auf die das zutreffen könnte, grins....

 AndreasG (15.09.05)
Hallo Martina.
Im Prinzip sollte es doch so einfach sein. Zwei Menschen verbringen freiwillig Zeit miteinander und wenn einer keine Lust mehr darauf hat, dann geht der Andere. Simpel und leicht zu begreifen.
Leider zählt die Freiwilligkeit recht wenig. Viel zu oft denken die Menschen: "der/die irrt sich" und merken gar nicht, dass damit der Respekt und die Achtung für das Gegenüber abgehen. Tja... Wird nicht immer wieder behauptet: "im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt"? - Kein Wunder, dass unter solchen Voraussetzungen in jeder Form von zwischenmenschlichen Kontakten der Wurm ist.
Allerdings ist es nicht immer einfach. Was, wenn gemeinsame Bekannte oder Berührungspunkte vorhanden sind? Was, wenn es Verletzungen gab, die nicht so einfach ausheilen? Was, wenn Schweigen das Kommunikationsmittel geworden ist? - Schon schwierig.
Trotzdem. Das Gedicht sagt es sehr deutlich und derjenige, der gemeint ist, sollte spätestens nach solchen Worten die Konsequenzen ziehen. Reich' die Zeilen doch einfach an Deine Freundin weiter... *zwinker*
Liebe Grüße, Andreas

 Martina schrieb daraufhin am 15.09.05:
Lieber Andreas, ich glaube das war das längste Kommentar, welches ich je bekommen hab Danke dafür, das du dir soviel Zeit genommen hast. Und du hast natürlich recht, ich denke es auch so, und ich habs der Freundin weitergeleitet, die es übrgens ganz treffend fand Ich hoffe ich höre noch öfters von dir, deine Meinungen regen mich immer zum denken an :) Lg Tina
Hendj (39)
(23.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 23.02.06:
Ich konnte ja schlecht nur ne Überschrift hinsetzen ) Lach...aber danke für dein Kommentar ....Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram