...unfrankiert im schuhkarton

Brief zum Thema Wunsch

von  bratmiez

lieber weihnachtsmann,

robert sagte mir, daß ich meine wünsche aufschreiben soll. gestern nach der therapie war das. ich war heute im park bei den kastanienbäumen. zweimal habe ich es gesehen - mein kleines eichhörnchen. es hüpfte von ast zu ast, von baum zu baum und dann war es plötzlich verschwunden. lange war ich nicht mehr da. der wind ist so kalt in diesen tagen, daß ich selbst unter meiner dicken blauen strickmütze steife ohren bekam.

die leute da draußen machen so komische gesichter. sie lachen mit ihren mündern aber ihre augen sind voller sorgen. es ist advent - der zweite schon. wie die verrückten stürzen sie durch überfüllte einkaufpassagen und zerren ihre quengelnden kinder hinter sich her. in den fenstern leuchten bunte lichterbögen und vermitteln ein herzliches ambiente. in jedem winkel dieser stadt duftet es nach gebrannten mandeln und räucherkerzchen. einige verlorene seelen stehen an den straßenecken und nippen an ihren dampfenden glühweinen. was sollten sie auch sonst tun?

robert und maria haben mein zimmer geschmückt. das ist lieb von ihnen aber was soll mir das bringen? meine wünsche soll ich aufschreiben...hmmm....
lieber weihnachtsmann, wenn es dich wirklich gibt, dann laß mich dir eines sagen:

ich habe keine wünsche. nicht mehr! mit meinem ganzen herzen habe ich an das gute geglaubt - jedes jahr - immer und immer wieder! meine familie hat man mir genommen, meine stimme hat man mir genommen,meinen stolz, meine träume.....(ach, das weißt du doch schon alles)
die krankheit finde ich nicht schlimm. sie ist ehrlich. sie sagt mir, daß ich verloren bin. ich mag es, wenn man ehrlich zu mir ist.
ich könnte mir ein neues leben wünschen...haha, wie einfallsreich.

bis zum montag muß ich diesen brief abgegeben haben. robert denkt wirklich, ich würde an diesen ganzen weihnachtsmann-mist glauben. ich habe ihn letzte woche mit maria in der küche erwischt. die beiden sind so dumm, wie sie mich halten.
ja, was wünsche ich mir nun?

ich wünsche mir,
- daß die leute wieder menschen werden.
- daß die kinder - kinder sein können.
- daß mein eichhörnchen wiederkommt.
- daß robert und maria endlich zueinander stehen,
- und daß der weihnachtsmann (also du) nach meinem ende eine blaue strickmütze trägt!

wie schon erwähnt, ich habe keine wünsche. - keine die jemals wahr werden können!

dein michael.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

ub136 (41)
(14.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 17.09.05:
dank dir!
Dark_Soul (27)
(14.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
PraesidentDeath (24)
(17.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram