Die Entspannungsübung

Geschichte zum Thema Entspannung

von  redangel

Ein Strinrunzeln lang bin ich gezwungen an dich zu denken.
Du, der mir Sorgenfalten aufmalt. Dann entspanne ich mich wieder.
Ein Zähneknirschen lang bin ich gezwungen an dich zu denken. Ich beiße die Zähne fest aufeinander. mit zusammengebissenen Zähnen bin ich knirschend gezwungen zu schweigen und an dich zu denken.
Dann fällt mir langsam der Unterkiefer herunter und ich entspanne mich wieder.
Die Zunge fest an den Gaumen gepresst bin ich gezwungen, an dich zu denken. Dann lasse ich meine Zunge frei in meinem Mund und entspanne mich wieder.
Ein Lippenaufeinanderpressen lang bin ich gezwungen an dich zu denken. Dann öffne ich meine Lippen, forme daraus ein lautloses staunendes oh und entspanne mich wieder.
Den Kopf in den Nacken geworfen bin ich gezwungen an dich zu denken. Dann lege ich mir meinen Kopf locker auf die linke Schulter und entspanne mich wieder.
Ein Kopfschütteln lang bin ich gezwungen an dich zu denken. Du, der mich so oft zum Kopfschütteln gebracht hat. Dann halte ich meinen Kopf ruhig und entspanne mich wieder.
Ein Fäusteballen meiner Hände lang bin ich gezwungen an dich zu denken. Du, der du mich aus Wut die Hände zur Faust machen lässt. Dann lasse ich langsam die Hände locker und entspanne mich wieder.
Eine Armumdrehung meiner ausgestreckten rechten Hand lang bin ich gezwungen an dich zu denken. Du, der mich im Handumdrehen einnimmt und mich irgendwann mit leeren Händen stehenläßt. Dann entspanne ich mich wieder.
Wielange ich diese Anspannungen noch aushalten werde?
Ich weiß es nicht. aber im an dich denken lege ich mir die rechte Handinnenfläche auf die Stelle, wo mein Herz liegt.
Einen Herzschlag lang bin ich noch gezwungen an dich zu denken, bis ich dich und mich loslassen kann aus meinen Gedanken.
Wenn ich nun rückwärts bis 10 zähle, werde ich wieder aufwachen. ruhig, gelassen und befreit werde ich sein und an nichts denken in völliger Ungezwungenheit.
Die Entspannungsübung.

© redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram