Himmel+Hölle

Aphorismus zum Thema Grenzen/ Grenzen überschreiten

von  rela

Die Grenze zwischen Himmel und Hölle ist oft nur ein einziges Wort

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mueller (39)
(16.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 17.09.05:
Hallo Tom, rein logisch gesehen hast Du schon recht und ich mußte über Deinen Kommentar ein wenig schmunzeln. Doch meine Gedanken liefen eher in eine andere Richtung. Es gibt Worte wie z.B. Verdacht auf .... - Krebs, unheilbar, verunglückt oder
auch weniger spektakuläre wie Aus, Nein, Vorbei. In bestimmten Situationen können einem solche Worte schon vom Himmel in die Hölle (rein gedanklich natürlich) befördern.
Liebe Grüße an Dich, Rela
elijah (27)
(16.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela antwortete darauf am 17.09.05:
Hallo elija, habe gerade den Kommentar von mueller beantwortet und erklärt was mich auf den Gedanken brachte. Es gibt tatsächlich Worte die so schwerwiegend sind, daß sie
einem gedanklich gesehen vom Himmel in die Hölle stürzen wie z.B.: "unheilbar", "Krebsverdacht" u. manchmal auch einfache Worte wie "Kündigung" oder "Trennung".
Ich will doch nicht hoffen, daß der Himmel auf Erden die Hölle ist, manchmal mag es auch nur so scheinen. Liebe Grüße und ein himmlisches schönes Wochenende wünscht Dir Rela
Symphonie (73)
(06.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela schrieb daraufhin am 09.10.05:
Ja liebe Ela, es gibt viele kleine Worte die einem von jetzt auf eben vom Himmel in die Hölle stürzen können. Schön, daß Du das wie ich siehst. Liebe Grüße, Rela
shadowhunter (28)
(26.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela äußerte darauf am 26.10.05:
Ja Du, so sehe ich das auch. Das einfache Wörtchen "vorbei" hat schon manches Leben verändert. Doch das wunderschöne Wort "Liebe" auch
den Himmel gebracht. Danke fürs lesen und Deine Gedanken.LG Rela
Symphonie (73)
(28.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela ergänzte dazu am 28.10.05:
Ja, Himmel und Hölle liegt in unseren Gefühlen. Drum müssen wir immer gut auf uns achtgeben, damit wir nicht so stark in die gedankliche Hölle
stürzen. LG, Rela

 TrekanBelluvitsh (15.04.13)
Und das Wort wird ja nicht nur ausgesprochen, es will auch noch verstanden werden. Doppelte Gefahrenquelle also.

Ich würde mir wünschen, dass dieses Wort zumeist aus Unbedachtsamkeit erwächst, aber ich fürchte, dem ist nicht so.

Aber das mir - und anderen - dies gefällt, ist für dich vielleicht wenigstens ein Sekundenhimmel.

 rela meinte dazu am 22.04.13:
Zunächst mal Danke fürs lesen und die Empfehlung. Ich denke Du hast das schon richtig erkannt. So ein Wort zwischen zwei unterschiedlichen Welten entsteht oft nicht einfach aus Unbedachtsamkeit. Schon ein einfaches Wort wie "Kündigung" kann einem schon aus allen Wolken werfen. Dann gibt es noch das Wort "Unheilbar". Wer dieses Wort schlucken muss, der wird den Sturz vom Himmel in die Hölle am grausamsten erfahren. Doch dazwischen gibt es für manchen Leser sicher noch ein anderes passendes Wort.
Vielleicht sollte ich den Satz einfach mal umdrehen und mir Gedanken um ein paar hübsche positive Wörter machen die einem von der Hölle in den Himmel befördern. Danke für den Sekundenhimmel, jede schöne Sekunde zählt. Liebe Grüße von Rela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram