Es träumte mich

Gedicht zum Thema Seelengefährte

von  souldeep

Illustration zum Text
Kuss der Ewigkeit
(von souldeep)
Es war ein Traum in jener Nacht
einer, der mich gefangen nahm
und zugleich unanständig fast
vom Innersten nach außen kam

Einer, der meine Füße streichelte
als ich in den Wolken lustwandelnd
samten umhüllt vom Himmelsmeer
umspült mich leise verwandelnd

Mit einem Duft durch alle meine Sinne
als ich sorgenfrei und federleicht
dir mit aller Welten Zeit entgegeneilte
hat er mich langsam stetig aufgeweicht

Pastellene Lichter lockten mich
auf dass ich mich in Nischen hinein
meiner Mitte und der Geborgenheit
eröffnete ganz, mit all meinem Sein

Und da, wo ich dich dann erblickte
meine Augen sanft in die deinen legte
deinen strömenden Duft ersehnend nahm
dein Klang meine Saiten zart bewegte

Da bettete ich mich in deinen Körper
zu kosten deiner Lippen Honigwild
und zu tauschen warme Zärtlichkeit
bis Feuerfarben bestimmten das Bild

Hungermund strich Sehnsucht dann
in die Schichten unserer Liebeshaut
und es nahm uns ein unbeschwerter
sinnentiefer Taumel hinfort ganz laut

In weiteren fassbaren Traumwelten
öffnetest du dich mir ganz und gar
ich durfte mich spiegeln in deiner See
wo in uns willenloses Fliessen war

Zuvor endlos sehnende Wände in mir
wurden durch bedingungsloses Geben
erweckt, durchleuchtet und belebt
begannen feucht im Rausch zu beben

So sanken wir in einander im Traum
klangen durch Seelenfarben dringend
da, wo nur du und ich uns erkennen
im Innersten Achtsamkeit uns singend

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shorty (32)
(17.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 17.09.05:
ja, träume sind mit zauber behaftet...-sowie die liebe von ihm durchdrungen oft...
ich danke dir, du treue seele, und grüsse dich in eine sternennacht der träume,
kirsten
shorty (32) antwortete darauf am 17.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
orsoy (44)
(17.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 17.09.05:
liebe konni,
hab einfach meinen glühfreudigen dank für dein mitleben und lächeln...liebevoll grüsse ich dich...mit dem wunsch für einen traum in dieser nacht...welcher dich zu fesseln vermag...- herzlichk, kirsten
zackenbarsch† (74)
(19.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 19.09.05:
Ach, du Guter, Lieber Friedhlem..., hab Dank für Deinen Willen, Dich hier einzulassen - ich weiss, Träume sind des Menschen Gut...es ist das, was einem niemand nehmen kann...mit den Erinnerungen...nicht wahr?!
Eine friedvolle Nacht Dir, Kirsten

 Vaga (19.09.05)
---
Ich sehe die Feuerfarben, obschon du sie hier Schwarz auf Weiß in meine Augen malst. Oft wünschen wir uns unsere Träume wahr ohne zu wissen, dass wir an der Erfüllung maßgeblich beteiligt sind. Gelangt das Innerste in unsere Bewusstheit, liegt Ewigkeit (ich zitiere dich: „aller Welten Zeit“) darin. Du drückst das wunderbar aus in deinem Gedicht. Und auch in dem Bild wird das deutlich.
Liebe Grüße
Vaga
---

 souldeep ergänzte dazu am 19.09.05:
Liebe Vaga, ich danke dir von Herzen für deinen Besuch hier bei mir, für deinen ausführlichen und bereichernden Kommentar und grüsse dich in einen Tag, wo selbst im Nebel die Träume sichtbar werden...im Herzen...im Bewusstsein Gestalt erlangen...
Kirsten

 Traumreisende (19.09.05)
träume mit allen sinnen, nicht nur schwarz weiß... schön!! lg silvi

 souldeep meinte dazu am 19.09.05:
ja, liebe silvi, das mach ich genauso...wie du auch! schön, dass du wieder da bist!
eine willkommensumarmung in allen farben unserer herzen, kirsten

 mondenkind (19.09.05)
ein sehr sinnlicher traum... kunstvoll mitreißend geschrieben... *lächel*
gefällt mir sehr gut! einen wundervollen wochenstart, dir kirsten! nici

 souldeep meinte dazu am 19.09.05:
wow! die mondin höchstpersönlich....oh, dein lob ist mir zaubertrank für die seele...ich danke dir, du liebe nici, und wünsche dir ebenso eine woche, die dir nähe zu dir erlaubt...kirsten
ponchinello (58)
(20.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 20.09.05:
jaaa, meeeeiiiiine füüüssseeee! die wurden so weit, so weich, so weeeich...

liebe, ich danke dir für den sprudelnden kommentar - das tut gut, sag ich dir!
besonders freu ich mich, wenn du dich einladen lässt zum träumen...mh! umarme dich sternenübersäend...kirsten
Immergrün (53)
(23.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 23.09.05:
Danke für dein Einlassen und Spüren...ich freue mich, wenn das gelingt...und ich danke für die hellen Tage, welche ich zur Zeit sehr brauche...
Rotgoldene Grüsse hin zu dir, lieber Immergrün...
Kirsten
Aschenputtel (29)
(17.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 17.10.05:
da bist du gleich nochmals...
ich danke dir auch hier für deine begeisterung, die mir entgegenlacht und sende dir herzvolle grüsse
kirsten
Maushamster (30)
(01.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 01.12.06:
du liebe, das freut mich so sehr!!! ich störe nicht länger und geniesse
mit. feine grüsse in die stille nacht...
kirsten
:)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram