Männer

Alltagsgedicht zum Thema Frauen/ Männer

von  Lagrima

Ich hab mir öfter schon gedacht:
Warum hat Gott die Männer g'macht?
Sie tuan uns ständig nur sekkier'n
und wir? Wir sollten nur parier'n!?

Naja, es hat auch gute Seiten,
denn hast an Mann, kannst mit wem streiten.
Er tuat ja nie des, was ma sagt,
grinst nur, wenn die Freundin klagt.
Auch tut er oft und sehr gern fluchn.
Einen der NICHT flucht mußt erst suchen
und find'st dann unter hundert aan,
is er all's andre, als a Mann.

Mei Freundin sagt oft: "Geh sei staad,
was willst denn? Ohne Mann wärs fad.
Mit Mann kommst niemals in die Lage
der sexuellen Notstands-Plage
und ohne Männer hättst Du heut
schon zwischen d' Kniescheibn Spinnahäut."

Na i muss zugebn, sie hat Recht.
Doch auch den Männern ging' es schlecht,
wenn sie die Weiberwelt net hätten.
Wie solltens denn die Menschheit retten?

Er hat scho gwußt, der liebe Gott,
warum er 's Mannsbild g'schaffn hot.
Und wie schon gsagt: Man braucht zum Streiten
halt immer wieder noch an zweiten.
Aan der an Recht gibt.....und aa net,
(weil ständig Recht habn wär ja blöd!)

Und dann brauchst a Aan, der Di mog.
Des is schon schwerer heutzutag,
doch immer wieder wirds aan gebn,
der hat Di gern....will mit Dir lebn.

Trotzdem mußt schlau sein, wirklich schlau,
denn manche ham ja schon a Frau
und hams mit der dann no net gnua
muss gschwind a Freundin no dazua.
De Treue ham sie net erfunden.
So mancher gleicht an Vagabunden.
Der bleibt für kurze Zeit bei Dir,
dann sagt er: Mädel....i marschier!

Was is dann mit der großen Liebe?
Na na...sie san schon Herzensdiebe.
Gehns uns a manchmal auf die Nerven,
wenns große Töne um sich werfen,
so ham wir sie ja trotzdem gern
und möchtn aan von ihnen g'hörn.

Sei san uns hie und da a Plag...
nur hie und da....net alle Tag!


Anmerkung von Lagrima:

..zu dieser Erkenntnis gelangte ich schon in sehr jungen Jahren...die Männer und die Jetztzeit mögen mir verzeihen *schmunzel*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(22.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lagrima meinte dazu am 22.09.05:
Du "warst"???...Ach Friedhelm, ich schätze Deine Kommentare sehr, ob nun männlich oder nicht ;o) ...sie sind mir sehr wichtig. Von Herzen. Lagrima
zackenbarsch† (74) antwortete darauf am 22.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lagrima schrieb daraufhin am 22.09.05:
Mein lieber Friedhelm, denkst Du "DAS" ist es was einen Mann ausmacht?...angenehmes Zubehör ist "DAS"..mehr nicht..das "in Dir drin", Dein Wesen ist es. Und wenns Dir so gut tut noch ein herzliches Umärmelchen..*lächel*
zackenbarsch† (74) äußerte darauf am 23.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
shorty (32)
(22.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lagrima ergänzte dazu am 22.09.05:
..da hab i wohl jetzt Glück ghabt ;o) ...damals war ich jung, dumm und gefräßig und immer in Männer "verliebt", die schon vergeben waren. Heut bin ich...nur etwas älter *lächel*...lieben Gruaß. Lagrima

 BrigitteG (22.09.05)
Hm. Das ist mir zu pauschal. Ich kann weder grundsätzlich sagen, dass Männer mir gefallen noch dass sie mir nicht gefallen. Ich bin mit jemandem zusammen, der mir gefällt und bei dem ich bleiben will. Das heißt aber nicht, dass ich um jeden Preis einen Mann wollte, nur um nicht allein zu sein. Wenn es keine Männer in meinem Leben gäbe, gäbe es trotzdem keine "Spinnahäut", wie Du es nennst (das kannst Du jetzt interpretieren, wie Du willst). Grüße von Brigitte.

 Lagrima meinte dazu am 22.09.05:
..ich beschrieb auch nicht DEINE, sondern MEINE Erfahrung mit dem anderen Geschlecht. Glücklicherweise darf jeder Mensch für sich selbst diese Beziehungsgeschichten erfahren, erleben, erleiden, genießen...ausbaden *lächel*...Lieben Gruß. Lagrima
daniela (39)
(22.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lagrima meinte dazu am 22.09.05:
Schwierig ist es nur, den Slang, welchen man von zuhause gewöhnt ist einigermaßen so zu verpacken, daß er auch im hochdeutschsprachigen Raum ohne gröbere Probleme verstanden weden kann ;o) ..(rein weanarisch is urgrauslich *g*)...liebe Grüße. Lagrima
enomis (45)
(23.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lagrima meinte dazu am 23.09.05:
...*gg*...die meisten sind schwer in Ordnung..und Ausnahmen gibt es auch bei uns Frauen ...denk ich...fürcht ich.. *g*..Lieben Gruß. Lagrima

 Triton (23.09.05)
Ich kann mit Deinem Text auch gut leben, schließlich gibt es bei M und W solche und solche. Es ist nur schwierig, den/die Richtige(n) zu erkennen bzw. im Vorfeld zu entlarven. LG Triton

 Lagrima meinte dazu am 27.09.05:
Ach weißt Du, und selbst WENN man den oder diejenigen im Vorfeld erkennt...da gibts trotzdem die unkontrollierbaren Schmetterlinge im Bauch und diese seltsame Blindheit, mit der Liebende durchs Leben geistern *lächel* ..LG..Lagrima
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram