Stillvertrautes

Gedicht zum Thema Andere Welten

von  leorenita




Zeichensprache
meiner
Fremde

grüßt mich aus
Vergangenheiten

lang
verschlossne
Seelenkammern
öffnen leise ihre Türen

und
heraus strömt
Stillvertrautes

zärtlich
schaue ich
und staunend

fühle ahnend
mich
verbunden

allen Welten
die ich kannte


Anmerkung von leorenita:

benennt eines meiner Bilder

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lacrima (20)
(11.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 11.03.06:
Herzlichen Dank für deine Anerkennung, liebe Grüße, Regine

 souldeep (27.03.06)
Der Titel, wie jede einzelne Zeile...ist mir so vertraut...und doch lese ich es erstmals...
Ich muss - nein, ich möchte dir sagen, dass ich es sehr mag.
Nicht gesprochen, sondern gelesen...dieses hier ist wunderschön!

Danke für den Fühlgenuss und liebe Grüsse
Kirsten

 leorenita antwortete darauf am 28.03.06:
ganz ganz lieben Dank dir und es freut mich sehr, dass es dir so vertraut ist... ich hab nochmal selbst reingehört und nun, ich verstehe, dass dir das Gelesene nicht gefällt. Ich hab nochmal eine andere Version hochgeladen. Aber wenn es dir so vertraut ist, dann stört vielleicht jede fremde Art der Interpretation. Liebe Grüße dir, Regine

 souldeep schrieb daraufhin am 28.03.06:
Liebe Regine, jetzt ist sogar die Hörversion um vieles angenehmer, weil es passt...jetzt sehe ich dich beinahe, wenn ich es höre...-dann passt es wohl zu dir. Wenn ich es nur lese...passt es vielleicht auch zu mir.
;) es ist mir eine Freude, es wieder zu lesen!
Nochmals herzliche Grüsse - und ja! Das Bild wäre sicher sehr sehenswert!!!
Kirsten

 leorenita äußerte darauf am 28.03.06:
Liebe Kirsten, danke dir herzlich für die Empfehlung und dein erneutes Feedback. Manchmal ist es für mich schwieriger eigene Texte zu sprechen, als Fremde, oder besser gesagt das Gesprochene zu beurteilen. Da helfen Hinweise von außen natürlich sehr. Es freut mich sehr, dass die neue Version gelungener ist. Das Bild ist leider nur sehr schlecht fotografierbar, sonst würde ich dir eine Abbildung mailen. Liebe Grüße, Regine
shorty (32)
(16.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita ergänzte dazu am 16.04.06:
ohhhhh, wie schööööön, dass es dich auf diese Weise berührt und danke, dass du es mich wissen lässt.Verbunden, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram