Melodie

Gedicht zum Thema Erinnerung

von  Mondsichel

Ich schließe meine Augen und lausche,
den Stimmen der Vergangenheit.
Sehe die Bilder vergangener Tage,
die Bilder meiner Fröhlichkeit.
Ein Lächeln auf meinen Lippen,
und ein glücklich pochendes Herz.
Ich kannte nicht die Grausamkeit,
ich kannte nicht den tiefen Schmerz.

Und eine Melodie erklingt aus der Ferne,
die mich die Jahre durch begleitet.
Die ich einfach nicht mehr vergessen kann,
wohin mein trauriges Herz auch schreitet.
So lange Zeit ist es schon her,
doch noch immer klingt die Melodie.
Die sich tief in meine Seele brannte,
vergessen werde ich sie nie.

Ewig schreitend auf fernen Pfaden,
holt mich die Vergangenheit ein.
Mein Köper zittert im Klang der Melodie,
ich verliere mich in meinem Sein.
Träumend kehre ich zurück an jenen Ort,
wo sie mich zum ersten Mal berührte.
Jene Melodie aus meinen Kindertagen,
die ich all die Jahre immer in mir spürte.
Und nun habe ich es endlich begriffen,
diese Melodie ist ein Teil von mir.
Lausche dem Schlagen meines Herzens,
dann fliegt sie vielleicht von mir zu Dir...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (23.09.05)
ein poetisch schönes bild, wie eine sante wanderung auf dem bogen der sehnsucht. lg silvia

 Mondsichel meinte dazu am 24.09.05:
Oh ja, Sehnsucht hat dies schon immer in mir erweckt... die Melodie... sie ist die Sehnsucht in mir... :)

 JohndeGraph (23.09.05)
Das ist schön und gefällt mir gut ! Macht ja direkt fröhlich beim Lesen ;). Grüß Dich J.d.G.

 Mondsichel antwortete darauf am 24.09.05:
Na Holla, da dachte ich shcon das hätt Dich melancholisch gemacht. Freut mich das dem nicht so ist :D

 rela (23.09.05)
Wunderschön zu lesen. Es ist die Melodie des Herzens, sie bleibt in Dir solange es schlägt. Liebe Grüße, Rela

 Mondsichel schrieb daraufhin am 24.09.05:
*lächel* Ja das wird sie... :)
Jessi (36)
(25.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 25.09.05:
Ja, inspiriert wurde dieses Gedicht eigentlich von einer Melodie, die ich mein Leben lang gesucht hatte. Ein Lied, eine Erinnerung aus alten Tagen. Doch es ist die Sehnsucht und die Hoffnung, die in dieser Suche lagen und mir im Endeffekt den richtigen Weg wiesen. So wird die Melodie ewig in mir klingen... :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram