Quell der Sprache

Kurzgedicht zum Thema Gedanken

von  Traumreisende

Ich vermisse
das strömende Wasser
welches sich die Buchstaben
von den Ufern pflückte.
Wenn Windstille am Abend
den See in ein seidenes Tuch hüllte
stand ich so gern am Steg
und sah dem Zauber der Wortreigen zu
die aus der Tiefe zu mir aufstiegen.
Jetzt sind die Blicke verschwiegen,
das Wasser bleibt klar.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(23.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 23.09.05:
es war eine ermunterung für mich und... und das schweigen danke du lg silvi

 mondenkind (23.09.05)
ich wette, sie sammeln sich nur heimlich, um dann als lachender platzregen auf dich herniederzuprasseln.... :) und konni hat recht..
einen lieben gruss und hab ein tolles wochenende, nici :))))))))))

 Traumreisende antwortete darauf am 23.09.05:
na wenn ich alles wäre, was meine texte sagen .... huiiiiii ))) nene, ich bin noch nicht sprachlos ) dicker lieber gruß an dich
seelenliebe (52)
(23.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 23.09.05:
manchmal vermisst man auchandere worte...:-)) hab lieben dank für das mutmachen. knuddel silvi
JürgenSanders (54)
(23.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 23.09.05:
lieben dank für das auf den steg stehen... lg silvi
Gini (57)
(23.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 24.09.05:
ich habe wohl mehr eine andere quelle vermisst...:-) und ich bin dir wirklich dankbar für das erkennen des ollen tippsers, phuu ich werde rot ))
ganz großes danke!! lg silvi
Kevin (19)
(24.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 24.09.05:
oh danke, der erste der spürt, dass ich etwas ausserhalb von mir betrachtet habe.
lieben dank!!! silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram