Gefährlich

Aphorismus zum Thema Dummheit

von  Martina

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, und Stroh im Hirn,
sollte nicht mit dem Feuer spielen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Aguaraha (23.09.05)
Sehr gut! – Ich frag mich nur, ... warum brennt es bei mir noch nicht? (so als kleiner Pyromane
(Kommentar korrigiert am 23.09.2005)

 Martina meinte dazu am 23.09.05:
griins......wer weiß? Wird alles seinen Grund haben Lg Tina

 Aguaraha antwortete darauf am 23.09.05:
Du meinst, ... das Brett zu grün und der Stroh zu feucht? mfG Günther.

 BrigitteG (23.09.05)
Ja, das hat was. Ich überlege, ob ich es noch besser finden würde, wenn das "schon" nicht dabei wäre. Oder als Alternative ginge auch "mit Brett vor dem Kopf und Stroh im Hirn sollte..." Es ist ja ein schönes Wortspiel von Dir, und je knackiger es ist, desto besser wirkt es, finde ich. LG Brigitte.

 Martina schrieb daraufhin am 23.09.05:
Danke Brigitte, schön dass du mir geholfen hast- habs sofort geändert Lg und schönes Weekend, Tina

 Vaga (23.09.05)
Darf ich mal ein bisschen sarkastisch sein? Ich versuch's einfach mal
--->> Wer ein Brett vor dem Kopf hat und Stroh im Hirn sollte mit dem Feuer spielen, dann löste sich das Problem von ganz allein.
LichtundSchatten (24) äußerte darauf am 23.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga ergänzte dazu am 23.09.05:
Ganz so pessimistisch wäre ich nicht! Denn brennendes Feuer kann ja auch erhellend wirken. Zumindest auf die, die es bemerken
Sir-Giant (30)
(24.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mueller (39)
(24.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider (01.01.06)
Einfach trefflich.

Liebe Grüße und alles Gute für 2006

Alma Marie

 Martina meinte dazu am 01.01.06:
Danke Alma- dein seltener Besuch hat mich sehr gefreut...Lg und fohes neues Jahr dir, Tina
Gini (57)
(01.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 01.01.06:
Ja, du sagst es..lach! Dir auch ein frohes Neues Lg Tina
DerSteinchenwerfer (44)
(01.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 01.01.06:
schäm* ja manchmal kann ich das auch ) Zwinka*
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram