Liebe einmal anders

Erlebnisgedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Lagrima

Noch vor einer halben Stunde
bist Du mir hinterher gerannt
sahst ganz verliebt in meine Augen
..küsstest zärtlich meine Hand.

Als ich mich dann ins Kissen schmiegte
kamst Du und fordertest Dein Recht.
Du legtest Dich vorsichtig auf mich
doch....plötzlich schnarchst Du! Hör ich schlecht??

Wärst Du mein Mann, ich wär jetzt böse,
würd' wecken Dich mit zartem Hieb.
Doch nein...Dich lass ich einfach schlafen,
damit Du merkst: Ich hab Dich lieb!

Und während meine Finger leise
sich in Deinem Haar vergraben
komm ich ins träumen und ich denk
wieviel wir doch gemeinsam haben.

Du liebst die Freiheit....so wie ich,
und doch suchst Du Geborgenheit,
Und so wie ich verbringst auch DU
ganz gern mit Schlafen Deine Zeit.

Wir halten beide viel vom Essen,
wir suchen Zärtlichkeit und Wärme
und trotz mancher kleiner Schwächen
hab'n wir einander furchtbar gerne.

Da liegst Du nun...und schnarchst und stöhnst.
Ich flüstre zärtlich Deinen Namen,
doch hörst Du nichts...mein kleiner Kater..
DU träumst von Deinen Katzendamen.


Anmerkung von Lagrima:

...geschrieben für den Perserkater eines Freundes, der es liebte auf mir einzuschlafen...der Kater natürlich ;o)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Kevin (19)
(23.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lagrima meinte dazu am 23.09.05:
..da sag ich einfach DANKE!...*lächel*...Lieben Gruß. Lagrima
Aeternitas (26)
(23.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lagrima antwortete darauf am 23.09.05:
...das Lächeln stand bei mir schon am Anfang...man sieht es nur erst am Ende...*lächel*...Danke für Deine Beurteilung. ;o)

 Triton (23.09.05)
Lächel, ich hab´auch so einen Kater, der sucht fast immer Körperkontakt. LG Triton

 Lagrima schrieb daraufhin am 23.09.05:
...und Katzenfell ist sooo gut gegen Rheuma ;o))
zackenbarsch† (74)
(23.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lagrima äußerte darauf am 23.09.05:
Nun ich hoffe doch, daß ich es "Kater-los" überstehe, das Wochenende ;o) ...Danke für Empfehlung und Bildkompliment. Lächeln kommt meinem Wesen wohl auch näher. Stirnküsschen von Lagrima

 Vaga (23.09.05)
Schmunzelnd ließ ich mich in die Irre führen. Schmunzelnd fand ich wieder heraus. LG Vaga

 Lagrima ergänzte dazu am 23.09.05:
...lächelnd sage ich "Danke schön"...LG Lagrima
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram