Sterbender Tag

Gedicht zum Thema Abendstimmung

von  Mondsichel

Nur ein paar Schritte noch,
dann küssen die Wellen meine Füße.
Umspülen sanft meine Sinne,
und lassen mich entfliehen.
Weicher Sand unter meinen Sohlen,
und die Sonne versinkt im Meer.
So schließe ich meine Augen,
lauschend dem Wind der Küste.
Geborgen in den Armen des Lebens,
an dem Strand den ich so vermisste.
Der mich verzaubert mit seinem Abendrot,
mir die schlafende Seele erweckt.
Blühendes Lächeln meiner Hoffnung,
liebkost die Sehnsucht meines Herzen.
Und es ist als könnte ich es hören,
das Lied der unendlichen Tiefe.
Der Mond steht schon am Horizont,
wo das Feuer der Sonne erlischt.
Verschlungen von den ewigen Wellen,
wartend auf die Wiedergeburt.
Stirbt der Tag mit einem letzten Funkeln...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Inspiriert von dem schönen Sonnenuntergang, den ich in meinem Urlaub auf Rügen erleben durfte...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (24.09.05)
danke, für das stück miterleben dürfen. bin auch bald dort... auf rügen
lg silvi

 Mondsichel meinte dazu am 24.09.05:
Du ahnst gar nicht wie ich Dich jetzt schon drum beneide. Ich war als Kind sehr oft auf Rügen und bin viele Jahre nicht dort gewesen. Dieses Jahr nur für eine Woche lang, aber es war die schönste Woche seit langem gewesen. Wir waren im Bungalowdorf Sonnenschein, da wo ich schon mit meinen Eltern in Kindertagen war. Habe viele Fotos geschossen. Und endlich auch mal wieder die frische Seeluft tief eingeatmet. Es war einfach nur schön. Ich wünsche Dir viel Spaß auf Rügen :)
DerSteinchenwerfer (44)
(24.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 24.09.05:
Da würd ich so gern mitkommen, das kannste mir glauben... ^^
Jessi (36)
(25.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 25.09.05:
Hihi, ich hoffe das ich es auch nächstes Jahr wieder erleben darf. Die eine Woche war echt zu kurz :)
Immergrün (53)
(27.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 11.10.05:
*lächel* Vielen Dank. :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram