Zu dir

Gedicht zum Thema Du und Ich

von  souldeep

Illustration zum Text
Halte mich
(von souldeep)

Zu dir
möchte ich mich
jetzt still hinlegen
einander Haut sein
und uns ergänzend
wie auch auflösend
neue Wellen unserer
liebevollen Lust und
Leidenschaft eröffnen

Zu dir
möchte ich mich
über alle Wege wünschen
einander Partner zu sein
und uns bereichernd
wie auch unterscheidend
in neue Welten innerhalb
der eigenen gekannten und
erprobten Wahrheit helfend

Zu dir
möchte ich mich
einfach und leise flüchten
will auch keinen Aufruhr
oder Durcheinander stiften
aber dir Freund sein ganz
und du mir Vertrauter nah
das wünsch ich mir mehr als
allen Reichtum dieser Welt

Zu dir
möchte ich mich
einschmiegen und verflechten
was uns einzeln trennte
in Licht und Sinnlichkeit
zusammenweben und vereinen
in Dunkel und Hell mit dir
die Zeiten zu durchwandern
Liebe pflanzen auf unserem Stern

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sonnenaufgang (25.09.05)
erotik pur! gefällt mir so sehr. grüße von felicitas

 souldeep meinte dazu am 25.09.05:
liebe felicitas, ich werde ja rot...bei soviel kompliment und empfehlung - ach, hab ganz ganz lieben dank, du! ich schwebe gerade...!

 Traumreisende (25.09.05)
diesmal hab ich die gänsehaut. ja erotik pur!!! und das bild dazu, ich möchte es bitte noch in die galerie ) lg silvi

 souldeep antwortete darauf am 25.09.05:
hui huiiii - wie wird mir denn - dankeeeeee! eine tolle vorstellung, dir gänsehaut zu zaubern!!!
ja, ich schicke es dir!
innige, freudige und dankbare grüsse dir, kirsten
shorty (32)
(25.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 25.09.05:
ja, leidenschaft, die brennt - aber nicht verbrennt...
ich danke dir von ganzem herzen für dein spiegeln...ich freue mich und bin gerührt.
ja, der stern, der leuchtet mir manchmal sehr hell...
liebe grüsse zu dir
kirsten
kinderspiel (46)
(25.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 25.09.05:
Mmmh, - du hast Recht! Ich liebe diesen Ausdruck...-
Dass du hierher gefunden, das freut mich sehr und ich danke dir herzlich für deinen Kommentar.
Einen Sonnen-Sonntag wünsch ich dir
Kirsten
enomis (45)
(25.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 25.09.05:
Das macht mich still - fast weinend vor freude - hab dank, du, dich wollt ich als nächstes lesen...-
danke für deinen berührenden besuch
kirsten
orsoy (44)
(25.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 25.09.05:
ich hab so merkwürdige flecken im gesicht...und meine herzschläge knallen laut:
liebe konni, ich danke hocherfreut mich noch mehr rötend über soviel resonanz!!
herzlichst
kirsten
ponchinello (58)
(25.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 25.09.05:
Ich färbe mir meine Haut in Liebesrot, wirble rund in einem Freudentanz - lass dich mitnehmen du Liebe und nimm bitte meinen bunten Dank; du bereitest mir tiefe Freude mit deinem Kommentar!
Herzliche Sonnen-Grüessli, Kirsten

 warmeseele01 (25.09.05)
also eine wunderschöne kerze leuchtet da, die sich in liebe in allen Sonnenstrahlen bricht. oder kurz ein gedicht was von purer schönheit spricht.wärmegruss tom

 souldeep meinte dazu am 25.09.05:
lieber warmer tom, ich bin schon ganz hin und weg über all den vielen wohlmeinenden kommentaren...ich weiss gar nicht, wie mir geschieht...
hab einfach dank und sei in eine leuchtende nacht gewünscht,
herzlich
kirsten

 Triton (25.09.05)
Atembraubend, es gelingt Dir hier, etwas in Worte zu fassen, was gewiß häufiger sinngemäß gedacht wird, nur daß es eben nur selten jemand formulieren kann. LG Triton

 souldeep meinte dazu am 25.09.05:
Mario, ich weiss nicht, was ich sagen soll...
ich bin derart überrascht, ich bin sprachlos...
einfach einen dank, der zu dir blüht, wie die kronen der bäume in diesen zeiten hier...-
herzvoll
kirsten

 Füllertintentanz (25.09.05)
Eine wunderbar zärtliche Oase die du hier äußerst gelungen beschreibst. Man wird beim Lesen förmlich gestreichelt. Deine Schlusszeile finde ich am Besten. "Liebe pflanzen"... das ist nicht nur eine schöne Vorstellung, sondern zum Glück für einige auch schöne Realität.
Herzliche Grüße, Sandra

 souldeep meinte dazu am 25.09.05:
Wenn du wüsstest, wie mich deine zeilen freuen, liebe sandra, ich bin richtig verwöhnt heute. ich weiss gar nicht, wie mir geschieht...ich danke dir von ganzem herzen - bin mit dir einig und grüsse dich in eine neue, erüllende woche hinein,
kirsten

 Aguaraha (26.09.05)
Wunderschön, ... zum träumen, ...
Ich hatte gleich nach der Lektüre ein Telefongespräch und nachdem ich zwei mal darauf hingewiesen wurde, merkte das ich sehr leise sprach, ... sicher noch immer in Gedanken an deinen wunderbaren Werke.

 souldeep meinte dazu am 26.09.05:
das macht mich nun ganz still...ich freue mich gerade sehr und anhaltend...
ich danke dir von herzen für diese wundervolle rückmeldung; das ist ein schönes geschenk in diesen tag....
herzlich, kirsten
Immergrün (53)
(27.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 27.09.05:
Dein grünender Besuch hier ist mir eine Freude - dein Kommentar freut mich sehr, hab Dank, du, und liebe Grüsse, buntgefärbt...
Kirsten

 Martina (27.09.05)
hmmmm.....wortlos nickt* so schööönnn.....Lg Tina

 souldeep meinte dazu am 27.09.05:
von dir ist das ein sehr schöner kommentar....-ich niche auch- und neige mich dankbar, sende dir liebe grüsse und einen fröhlich jungen herbstwind dazu...
Kirsten

 mondenkind (27.09.05)
die dritte strophe gefällt mir besonders gut.... das kenne ich.. :)
wunderschön geschrieben...
*träum*
liebe grüsse
nici

 souldeep meinte dazu am 27.09.05:
ah, ja,...du da...ich freu mich sehr, dich hier zu finden...und deine bevorzugte stelle zu kennen...-hab dank, liebe nici.
einen bunten herbstgruss zur mondin und mit licht erfüllt zu dir gesandt...
kirsten

 mondenkind meinte dazu am 27.09.05:
ich schenk dir eine kleine kastanie und sonne mich gern noch ein wenig in der wärme deiner worte... :) danke... dir auch einen wohligen tag. :))
moosstern (40)
(27.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 27.09.05:
liebe,
ich freue mich unaussprechlich über deine spuren hier...sind so moosige fussabdrücke, nicht?!
hab dank für dein einfühlen...mitspüren...-tut uns beiden gut!
drück dich liebevoll und buntfroh
kirsten
Symphonie (73)
(29.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 29.09.05:
Liebe Ela
ganz ganz berührten Dank - ich bin etwas rot bei soviel Lob...-es freut mich sehr, dass du Mut mitnimmst, das finde ich wunderbar!
Umarme dich und kann gar nicht genug danken,
Kirsten
Engel79 (34)
(29.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 29.09.05:
Engelsbesuch kann man nie genug haben! Da freu ich mich gleich einmal mehr und erinnere mich an Himmel und Flügel und Göttliches...
Herzlichen Dank, Kirsten
Cora_Sonn (25)
(30.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 30.09.05:
dankend schick ich dir einen gruss in die nacht...und einen engel, der über dir heut wacht...-
sov godt, käre...
kirsten
yinnie (40)
(13.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 13.10.05:
dein besuch und deine begeisterung erfreuen mich sehr und ich grüsse herzlich dankend zurück - bis bald mal bei dir... kirsten
urbinia (49)
(22.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 22.10.05:
oh, monika, welche freude...
ich grüsse dich in ein wochenende mit farben der satten natur und wünsche dir einige genussvolle momente darin...
herzlichst
kirsten
daniela (39)
(23.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 23.10.05:
oh, das ist aber ein kompliment...
ich verstehe mich selber auch so...dass ich mit bildern viel länger schon und auf anderen ebenen auszudrücken versuche, wofür ich keine worte finde...meistens...
hab lieben dank du, und einen feinen sonntag..., kirsten
Kriegerpoet (50) meinte dazu am 28.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 01.03.07:
lieber lutz,
dein bewegtsein durch dieses thema ist mir eine helle freude! soll doch
der mensch im begegnen mit dem du erst ich werden - so danke ich
dir für deine offenheit und grüsse dich von herzen

kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram