Neutrauen

Gedankengedicht zum Thema Vertrauen

von  Traumreisende


Vertraut
mit der Einfachheit des Seins
Getraut
die Türen ohne Vorbehalt zu öffnen
Angetraut
Herz dem Herzen
Vertrauen verloren
in der Nacht nach dem Tag
Misstrauen
blieb

Zugetraut
Grenzen zu überfliegen
und dabei gelernt
neu zu trauen


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Susa (52)
(25.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 25.09.05:
ich hab die letzte zeile geändert, somit harmonisiert es etwas mehr zur überschrift.
dann umschließt es das urtrauen...
danke , dir auch einen schönen herbsttag. lg silvi

 ViolaKunterbunt (25.09.05)
Sich immer wieder trauen! JA !!!
Sehr schön geschrieben...
Liebe Grüße, Viola

 Traumreisende antwortete darauf am 25.09.05:
ja, das sind grenzen, die man zu sich überwindet. es ist alles in uns...danke. lg silvi

 redangel (25.09.05)
kann ich irgendwie nachvollziehen.
allerdings stimmt was nicht.
der letzte satz. da fehlt was.
sonst ist es nicht stimmig.
es fehlt das neu zu trauen.
meine bescheidene meinung am sonntagmorgen.
Man muss zutrauen neu lernen, wenn man es verloren hat.
lg angie.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 25.09.05:
vollkommen richtig!!! lg silv
orsoy (44)
(25.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 25.09.05:
wohl jeden tag als prüfung... ja, lieben dank. silvi
Nunny (73)
(25.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 25.09.05:
ja, wenn sie IHRE grenzen überwinden, da liegt es meist, das misstrauen. hab lieben dank! silvi
Justine (42)
(25.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 25.09.05:
genau dafür danke ich dir. wie gern wehen wir mit der fahne misstrauen, weil wir uns betrogen vorgekommen sind und wer bekommt es meistens... andere, die nichts damit zu tun haben. erst wenn wir in das selbstvertrauen gehen, die grenze von trotz und verletztheit überschritten haben, ist es ein anderes ein neues trauen, im bewußtsein auf sich selbst. die wenigsten menschen verletzen bewußt, missbrauchen vertrauen bewußt, sie handeln für sich.
hab ganz lieben dank!!! lg silvi

 Sonnenaufgang (25.09.05)
jeden tag aufs neue wagen, ein leben lang. sich selbst und den anderen vertrauen, nicht immer einfach, doch von herz zu herz, mag es gelingen diese türen zu öffnen.
silvi, du bist ansteckend optimistisch. freu mich drüber. grüße von felicitas

 Traumreisende meinte dazu am 25.09.05:
vielleicht hast du mir ja den optimismus mit deinen worten zurückgegeben, oftmals schreibt man sich dorthin, wo man noch hin will, ja, nicht einfach... jeden tag... ganz lieben dank!!! schönen abend dir im vertrauen!. silvi

 Triton (25.09.05)
Auf jeden Fall der richtige Weg, der zu gehen wäre, und dennoch, gehört zu vielen Arten des Trauens, wenigstens eine zweite Person, sie es zuläßt. (Kann ein Handicap sein). LG Triton

 Traumreisende meinte dazu am 25.09.05:
es ist wirklich in uns, wir haben immer wieder die wahl.... ganzliebe grüße
silvi
Klopfstock (60)
(26.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 26.09.05:
ich hoffe, ich kann immer mal wieder meinen worten folgen, manchmal sind sie weiter als ich.... hab lieben dank. silvi

 AndreasG (27.09.05)
Hallo Silvi.
Generelles Misstrauen ist eine der hässlichsten Moden unserer Zeit; sich neu zu trauen, so wichtig es ist, darum leider nicht sehr verbreitet. Doch wer es kann, der sollte auch dabei bleiben. Siegt nicht ansonsten die Oberflächlichkeit?
Neutrauen ist ein schönes Wort dafür, eine echte Neuheit auf dem Markt. Ob es in Mode kommt?
Liebe Grüße, Andreas

 Traumreisende meinte dazu am 27.09.05:
ja, das würde mir wirklich gefallen, wenn es im duden auftauchen würde!!! wer von uns beiden stellt den antrag ??????
sei lieb geknuddelt
silvi
Gedankenscherbe (31)
(27.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 27.09.05:
dann wärest du ja eine unterstützung beim eintrag in den duden ... oder in das leben Neutrauen, ja
ganz dollen dank
lg silvia
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram