An einen Seelenbruder

Gedicht zum Thema Seelengefährte

von  leorenita


mit dir zu sprechen...
mit dir zu schweigen...

bist du im Raum
gewinnt das "Ja zum Leben" Kraft

ein Gleichklang ist am Grunde unsrer Wesen
ein tiefer Ton von goldner Bronze
warm und dunkel klingend
in langen sanften Wellen schwingend


hier ist zu Haus


wie du mein Bruder bist
kann ich dir Schwester sein

das stille Glück dich hier zu treffen
wärmt mich mit Zuversicht

und Tränen lösen meine Seele
aus den Fesseln ihrer Einsamkeit

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (26.09.05)
gewinnt das ja an kraft... es ist wundebar, wenn ein mensch uns ver/bestärkt, aber nicht lebt, wenn er das was da ist größer werden läßt. mir gefällt in dieser aussage, dass dein lyrisches ich sich nicht auffüllen lassen muß, das ist für mich die aussage, "ich bin", aber mit dir ist es schöner.
auch dir freude die tränen bildet...
glg silvia

 leorenita meinte dazu am 26.09.05:
Ja Silvia, genau so ist es... und diese lösenden Tränen kommen aus diesem tiefen Quell in uns wo Trauer und Freude nicht unterschieden werden. Danke für deinen lieben Wunsch, glg< Regine
DieTine (43)
(15.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 15.04.06:
Liebe Bettina, es macht mich froh, das von dir zu lesen, danke, auch für die Empfehlung, lieb grüßend, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram