Entgegen sinnen

Gedicht zum Thema Sehnsucht

von  souldeep

Illustration zum Text
Nackenkuss
(von souldeep)
Wie wir uns entgegen sinnen
zu einander hin geschwind
da spür ich es schon rinnen
die Gefühle waren blind

Bevor durch unser Begegnen
sie zu neuem Leben erwacht
beginnen  sie weich zu regnen
gegen des Geistes Allmacht

Zu tränken das was freudig gedeiht
und ehren die Quellen des Lebens
indem jeder sich selber einweiht
ins volle Vertrauen des Gebens

Und anzunehmen gleichermaßen
was das Gegenüber freigeben kann
im Erleben purer Freude erfassen
Sinnentreffen von Frau und Mann


Anmerkung von souldeep:

...die ständig sinnende... suche...sinnsuche...sehnende

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (30.09.05)
Und anzunehmen gleichermaßen
was das Gegenüber freigeben kann

ja das ist die sehnsucht, nach dem verstehen im verstandensein.
ganz lieb grüße silvi

 souldeep meinte dazu am 30.09.05:
ein wunderbarer morgen, still und mit einem kommentar von dir an erster stelle... hab dank du liebe, ja, ich weiss, du verstehst...
sonnenwärme-hauch...kirsten
Susa (52)
(30.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 30.09.05:
Oh, Andrea, du?! Voller Dank lächle ich den weiten Weg über Wolken und sende einen lieben Gruss mit :)
Kirsten
Susa (52) schrieb daraufhin am 30.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind (30.09.05)
das ist, wie es ursprünglich sein soll... *nick* den allmächtigen geist hinweggeregnet und geben und nehmen im einklang... hach.. :))) schöne worte, die ein lächeln zaubern.. danke! nici

 souldeep äußerte darauf am 30.09.05:
ach, duuuu....-hab dank, liebe nici...solche zustimmung ist ein wohlklingender laut in meinem herzen...- ein zauberhaftes lächeln hast du da...darf ich es dir spiegeln?!
herzvoll
kirsten
shorty (32)
(30.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 30.09.05:
deine gedanken hierzu regen an, noch weiter zu denken...
hab einfach mal einen lieben dank voller freude und vor allem wärme für die schneeregion bei dir...-
herzlich, kirsten
orsoy (44)
(30.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 30.09.05:
schhhhhhh...stumm die augen senkend und genussvoll dein lob trinkend grüsse ich dich in sonnenreiche zeiten heut...liebevoll, kirsten

 souldeep meinte dazu am 30.09.05:
ich vergass ganz, dir zu danken :)
Seifenblase (38)
(30.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 30.09.05:
deine spuren schillern mir bunt entgegen - herzlichen dank für diesen wohltuenden kommentar. ich freue mich sehr darüber :) und grüsse dich herzlich, kirsten

 warmeseele01 (30.09.05)
ein schönes schwimmen zeigst du da, ich denke der text ist wunderbar!
wärmegruss tom

 souldeep meinte dazu am 30.09.05:
huch, tom - gleich schwimmen??? schön, dass du hier warst und danke herzlich fürs wunderbar....-dir einen leuchtgruss in die nacht, kirsten

 Aguaraha (30.09.05)
Darf ich diese deine Verse, die so wunderbar beflügeln, mit mir nehme? Ich habe in mir eine Schatulle, für allerlei kleine Schätze dieser Art, ... und da lege ich dieses Gedicht jetzt rein, ... ja?

 souldeep meinte dazu am 30.09.05:
Das ist allerliebst, das mag ich sehr, wenn jemand Schatullen mag - und gar eine in sich beherbergt...- die Schätze...ach, ja...-
ich sag nichts mehr, denn meine Versuche, mich über mein Erröten hinweg zu schreiben machen mich nur lächerlich...
Zu deutsch: ganz ganz lieben Dank, ich freu mich wirklich innig! Kirsten

 warmeseele01 (02.10.05)
als wenn zwei schwäne sich in sommerwinde drehen, wie im tanz der feen in einem liebestraum, wunderbar wunderschön und voll getroffen schwärmt der see,wärmegruss tom

 souldeep meinte dazu am 02.10.05:
deine seele muss im wasser zuhause sein, ... und in den lüften ebenso ... dein kommentar trifft die meine da, wo sie den klang, den tanz, den traum des lebens klar und deutlich singen kann...
lieben dank
kirsten
ponchinello (58)
(06.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 06.10.05:
oh, gerührt über dein verstehen danke ich still und freudig...einige sternschnuppen dir ins haar flechtend...liebe!
herzlichst, kirsten

 Martina (13.10.05)
Da gibts ja nichts....du kannst es Lg Tina

 souldeep meinte dazu am 13.10.05:
du, Martina, du erstaunst mich - du als erfahrene Vielschreiberin...hier schon wieder - ich fühle mich beehrt und danke ganz ganz herzlich. Ich freue mich sehr
über dein Lob.
:) liebevoll, Kirsten

 Martina meinte dazu am 13.10.05:
Hey, wo ich doch schon mal da bin, und es so gut ist...lass ich mich gerne länger von deinen Worten fesseln. Schönen Abend dir noch Lg Tina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram