Warum tut es so weh!?

Satire zum Thema Schmerz

von  Traumreisende

Irgendwann stand ich vor Dir.
Lange schon war dieser Tag geplant, lange schon quälende Gedanken, auch Angst.
Aber als ich dann zaghaft vor dir stand, hat dein Lächeln meine Ängste genommen.
Du bist einfach auf mich zugegangen und hast mir Mut gemacht. Ich solle dir vertrauen, hast du gesagt.
Aber das Zittern in mir lies nie ganz nach. Als ich vor dir lag, mußte ich die Augen schließen, so gleißend war das Licht, das um deinen Kopf schwebte. „ Ja“ sagte ich mir, „die Augen schließen und alles auf mich zukommen lassen“! Aber es war so schwer! Wie konnte ich dir vertrauen, auch wenn deine Augen mich immer wieder dazu aufforderten?  Kein Wort ging mehr über meine Lippen. Mein Mund war wie leer. Irgendwie ergab ich mich, ständig das innere Zwiegespräch, dass alles gut geht, er würde mir keinen Schmerz zufügen!!
Als deine Nähe kam und mit ihr der erste Schmerz, konnte ich nur verzweifelt aufschauen, aber du wolltest mehr. Immer tiefer bist du gegangen, deine Hand lag zwar ab und zu beruhigend auf meinem Arm, aber richtig beruhigen konnte ich mich nicht. Ich war total aufgewühlt, wollte weg und blieb doch wie gebannt bei dir.
Doch dann kam dieser zerreißende Schmerz. es war als ob ich den Boden unter den Füßen verlieren würde. Nichts war mehr wahrhaftig! Wie konntest du mir nur so wehtun!
Du hast versucht die Lücken, die du aufgerissen hast wieder zu schließen, aber leider nur provisorisch!
Hast mich einfach mit einem Händedruck nach draußen befördert. Immer noch dieses Lächeln auf den Lippen. immer noch diese Vertrauenserheischenden Worte! Aber ich stand draußen, völlig entstellt, alles fühlte sich wie taub an, leblos!
Ich kann mir nicht vorstellen dich wiederzusehen, aber irgendwann in Kürze muss es ja sein. Vertrauen kann ich nicht mehr, es tat so weh! Und dafür mag ich dich überhaupt nicht!
Dich,
meinen Zahnarzt !


  Erpi


Anmerkung von Traumreisende:

inspiriert durch Erpi, habe ich diesen Text wieder vorgeholt. ))))

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(01.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 10.10.05:
aha ich habe dich verführt... in falsche gedanken ...tststs ))))) lieben dank du

 Sonnenaufgang (02.10.05)
da staun ich schon sehr, liebe silvi,
texte zu schreiben liegt dir ebenso wie gedichte
dein text hat einen herzlichen lacher bei mir erzeugt
ich grübel schon einwenig, was du noch alles parat hast. in dir scheint eine unversiegbare quelle zu sein. ja, lass sie sprudeln. grüße von feli

 Traumreisende antwortete darauf am 10.10.05:
solange mein zahnarzt sie nicht verstopft ...die quelle...:-))) ich versuchs gern weiter lieben dank
N.I.C.H.T.S (20)
(03.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 10.10.05:
AU! du kennst den schmerz was??? )) lieben dank an dich
silvi

 souldeep (10.10.05)
Einmal mehr sprichst du mir aus der Seele...
ich erlebe es auch beinahe wie eine Vergewaltigung....

hast du wunderbar stark und eindringlich beschrieben - ich finde, das musste endlich mal sein! Bravo!

herzlichst, Kirsten

 Traumreisende äußerte darauf am 10.10.05:
oh ja grusel.....
da können noch so schöne augen über der maske hervorschauen )))
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram