Chatgeschichten - Teil 1 - Nui und Argotros

Text

von  Eumel

Wie ich bereits sagte, werde ich es nochmal versuchen, die Geschichte von Nui und Argotros zusammenzubekommen.
Irgendwie, aber vielleicht doch nicht mehr so genau wie vorher.


Nui und Argotros - Kapitel I

Als Nui geboren wurde hatte bereit der Herbst begonnen. Die ersten Blätter fielen von den Bäumen und auch die ersten Schneeflocken kamen vom Himmel gefallen.
Nuis Eltern konnten den jetzigen Schneefall nicht verstehen, denn es war doch erst September. Nuis Vater war der Ansicht, dass immer erst im November schneien sollte.
Nui war jetzt drei Jahre alt, ein Neuzeitdrache, sagte seine Mutter immer, doch Nui konnte ihre Meinung dazu noch nicht verstehen. Troz seiner drei Jahre war Nui schon einen Meter groß und seine schwingenartigen Flügel hatten bereits die doppelte Spannweite seiner Körpergröße. Nuis ganzer Körper war rot, bis auf die Flügel, diese waren schwarz und hatten am äußeren Rand Stacheln.
Nui war glücklich, denn heute war für ihm ein ganz besonderer Tag, er durfte das erste Mal das Fliegen üben.
Nui ging aus dem Haus hinaus bis hin zur Schlucht. Diese Schlucht, so breit wie ein Fluss und so tief, dass man das den Boden nicht sehen konnte, dachte er sich, als er direkt davor stand und hinunter sah.
Na so schwer wird das schon nicht sein und er breitete langsam seine Flügel aus und begann sie auf und ab zu bewegen, hoch, runter, hoch, runter. Und langsam hob er vom Boden ab. Höher und höher flog er. Oh ist das schön dachte er, aber doch gar nicht so schwer wie Papa immer sagt.
Er sah die Wolken von ganz nah, doch ausser ihm war noch jemand am Himmel. Nui sah nur einen ganz kleinen Umriss von dem der da ganz weit oben flog.

Argotros flog gelangweilt und ohne Ziel durch die Gegend, als er unten den kleinen Drachen sah.Argotros war ein alter Vogel, der sich für den heutigen Ausflug extra sein Federkleid gepuzt hatte, extra noch mit Glanzspay eingesprüht, damit er nicht so alt aussah. Argotros war in etwa so groß wie Nui. Hmm, da mache ich mir einen Spass daraus und erschrecke ihn, damit der Rest des Tages nicht mehr so langweilig wird, dachte der Argotros sich. Er setzte direkt zum Sturzflug auf den kleinen Drachen an.

Nui, der sich des heutigen fliegens freute, sah nochmal nach oben. Er erschreckte sich, als er sah, dass der Umriss immer größer wurde und näher kam. Langsam konnte er erkennen, dass es sich um einen Vogel handelte. Der will mich doch rammen, dachte Nui. Der fliegt direkt auf mich zu.Nui bekam langsam Angst, denn der Vogel kam immer näher und wurde immer größer. Er konnte ihn nun ganz deutlich sehen, wie groß der doch war.
Nui schloß seine Augen. Als er nur sein linkes Auge wieder öffnete, war der Vogel nur noch wenige Meter von ihm entfernt. Er schloss sein Auge wieder und stellte sich darauf ein, gleich gerammt zu werden.
Doch nichts geschah. Gar Nichts.
Hmm, dachte Nui sich. Da mach ich meine Augen doch einfach wieder auf. Als Nui seine Augen wieder öffnete war der Vogel verschwunden.
Der ist bestimmt am mir vorbeigeflogen, zum Glück.
Doch auf einmal, wurde Nui von einem federnen Flügel auf die linke Schulter getippt.
Nui erschrak sich so doll, dass er fast vom Himmel fiel. Wütend fuhr er herum, er sah den Argotros an, der sich vor lachen kaum noch am Himmel halten konnte.
>Du doofer Vogel, beinahe wäre ich abgestürtzt, alles nur wegen dir und deinem blöden Scherz< fauchte Nui wütend. >Aber keiner Drache, dass war doch nur ein kleiner Streich den ich dir gespielt habe, ich bin Argotros und du bist der kleine Nui, ich kenne deinen Vater.< Argotros fand es noch immer lustig mit anzusehen, so ein kleiner Drache, doch es konnte gefährlich für ihn werden. >Ich muss nach Hause, Argotros, das Essen ist fertig ich kann das bis hier oben riechen, wenn ich zu spät komme wird Mama sauer, aber ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, wie ich wieder runterkommen soll.< Argotros grinste. >Da kann ich dir gerne helfen wenn du das willst, ich bin Spezialist im Landen.< Nui sah den Argotros verwundert an. >Ich brauche keine Hilfe von dir, dass schaff ich auch alleine, irgendwie.> Der Argotros fing laut an zu lachen. >Na wenn du meinst, ich würde dir gerne helfen, so als kleine Entschuldigung dafür, dass ich dich so erschreckt habe.< Nui überlegte, ob er dann endlich wieder verschwindet, dachte er sich. >Na gut, dann hilf mir eben.< >Gut, dann mach mir einfach alles nach und dann werden wir schon unten am Boden ankommen.< Argotros beendete sein Flügelschlagen, zog die Flügel ein, rollte sich in sich zusammen und ließ sich einfach fallen. Nui überlegte eine Weile, sah Argotros beim heruntergleiten zu und dann tat er das Selbe. Ängstlich schloß Nui wieder seine Augen. So konnte er nicht sehen, wie der Argotros mit einem harten Schlag auf dem Boden aufschlug. Als Nui den Knall hörte war es schon zu spät. Er versuchte noch mit den Flügeln zu schlagen, doch es klappte nicht mehr. Mit einem eher dumpfen Schlag fiel er direkt auf den Argotros, der sich von seiner Bruchlandung noch nicht erholt hatte.

Von dem lauten Knall beim Mittagessen gestört und auch sauer, dass Nui noch nicht da war, rannten seine Eltern entsetzt aus dem Haus auf dei Schlucht zu........


Anmerkung von Eumel:

Hoffe, dass die Geschichte mit der vorherigen iregndwie noch zusammenpasst, denn eimal was erzählt und nicht gleich mitgeschrieben, habe bestimmt die Hälfte vergessen, ich weiß nicht mehr.
Aber Fortsetzung folgt.. Viel Spass beim Lesen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

argot (30)
(03.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel meinte dazu am 03.10.05:
Hallo Argot, ich konnte mich nur noch daran erinnern, dass du irgendwann sagtest, dass du besser als Drachen abstürzen kannt und nein ich habe mir das ausgedacht ohne zu wissen wie alt du bist. LG Jess
Joe (45)
(04.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel antwortete darauf am 04.10.05:
Hallo du Lektormeister, danke für deine Rez.. Du weißt doch, dass ich noch immer an meinem an meinem Roman arbeite und überarbeite. Wird noch etwas dauern bis ich es schaffe die Geschichte mit Nui und Argotros zu ändern. Ich danke dir für deine Rez... Du machst dir immer so viel Arbeit. Lieb von dir, dass du die geschichte Rez. hast. Danke, dauert aber noch bis ich dazu komme. Danke, für alle rez. die du mir bis jetzt geschrieben hast. Weiß nicht wie ich dir noch danken soll. Kann mit deiner Rez im anderen Text besser arbeiten, denn ich weiß nun was ich noch ändern und verbessern muss, freu mich auf deine nächste Rez. Danke Joe, Alles Liebe Jess
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram