Wie ich leben möchte ?

Gedicht zum Thema Leben

von  Eolith

Vielleicht in einem Schloss
Vielleicht auf einer paradiesischen Insel
In einer verborgenen Hütte tief im Wald
Oder gar einem Baumhaus
In einem Boot auf den Weltmeeren segeln
Auf einem Leuchtturm über tosenden Fluten
Als Schutzengel Leben bewahren
in einem Märchen
Von Abenteuer zu Abenteuer reisen
In einem Gemälde
Jeden Tag neben Blumen aufwachen
Mich auf den Noten einer Oper betten
Als Mandala auf einem Seidentuch
Einen Traum leben
Vor bösem Erwachen gefeit
In einem Gedicht
Der Liebsten gewidmet

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kinderspiel (46)
(06.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eolith meinte dazu am 06.10.05:
Was wäre sicherlich die intensivere Frage, aber bei diesem Gedicht war sie tatsächlich vorgegeben ... Gruß, Eolith.
shadowhunter (28)
(06.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eolith antwortete darauf am 30.10.05:
Danke für das Kompliment. E.
mood (28)
(13.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eolith schrieb daraufhin am 30.10.05:
Danke schön, es freut mich, daß es mir gelungen ist, in diesem Gedicht eine "Treppe" schöner Bilder zu schaffen... E.
HvidLiljer (35)
(17.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eolith äußerte darauf am 30.10.05:
Vielen Dank! In diesem Text haben sich die Gedanken zu Gefühlen gesteigert ...E.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram